X Factor – Kassim Auale hat große Pläne

X Factor – Kassim Auale hat große Pläne

Kassim Auale schaffte in der letzten X Factor Staffel den achten Platz. Kein Grund für ihn aufzugeben, denn wenn es nach ihm geht, dann macht er musikalisch weiter. Wie seine Pläne für die Zukunft aussehen erfahrt Ihr hier.

Shows wie X Factor können eine ganz gute Werbemaßnahme sein. Nicht immer ist der Sieg das beste was einem passieren kann, denn viele Agenturchefs schauen diese Sendungen auf der Suche nach neuen Talenten. So sieht das auch Kassim Auale, der sich aktuell vor Angeboten kaum retten kann.

Doch er möchte nicht das erstbeste annehmen, sondern auf das richtige warten. Wichtig sei es ihm, dass er hinter dem Projekt stehen könne. Und wenn es mit der Musik nicht wie gewünscht klappt, dann hat der charismatische Sänger noch einen Plan B in der Hinterhand: Studieren gehen.

„Musik mache ich jetzt immer noch hobbymäßig, egal, was da jetzt für große Versprechungen und Angebote kommen. Ich bin da ein sehr realistischer Mensch. Ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Ich werde mein Bestes geben, mal schauen, was kommt. Ich kann Musik jetzt schon im größeren Stil machen als vorher. Das ist super. Aber diesen Bildungsweg, diesen Plan B, verlier ich nie aus den Augen.“

Aktuell studiert der Jungspund Geschichte- und Germanistik. Doch auch der journalistische Bereich interessiert ihn, denn damit könne man als Redakteur oder Moderator weitermachen. Die Kameras scheinen es ihm verständlicherweise angetan zu haben.

Ob es für ihn allerdings dazu reicht wird sich zeigen. Zu lange sollte er sich mit der Annahme eines Angebotes nicht Zeit lassen, denn die nächsten Kandidaten stehen schon  in den Startlöchern- und damit auch Scouts, die neue Talente suchen, die sich schon ein wenig bekannt gemacht haben. Man darf also gespannt sein ob und was man noch von Kassim Auale hören wird.