Till Brönner, der schon als Juror in der 1. „X Factor„-Staffel in der Jury saß, wird jetzt Juror beim Hamburger Jazzpreis. Tills Schützling „Edita Abdieski“ konnte bei „X Factor“ sogar den Sieg holen. Als erfolgreicher Jazz-Musiker entscheidet Till mit über die Vergabe dieses Preises.

Der Star-Trompeter wird bei der Vergabe des Jazzpreises mitmischen. Der Jazzpreis ist mit 10.000 Euro dotiert.
Alle 2 Jahre wird der Hamburger Jazzpreis von der Dr.-E.-A.-Langner-Stiftung seit 2007 vergeben. Der fast 40-Jährige ist einer der erfolgreichsten Jazzmusiker in Deutschland.
Genauso erfolgreich meisterte er seine Rolle als Juror bei der Castingshow „X Factor„. Vorher war Peter Herzbolzheimer der Mann an Tills Stelle in der Jury beim Hamburger Jazzpreis. Dieser ist leider im letzten Jahr verstorben.
Till Brönner wird die Hamburger Jazzscene etwas aufmischen. Er bringt neuen Schwung in diese Veranstaltung. Konzertveranstalter Karsten Jahnke, der Musiker Steffen Schorn, der NDR-Jazzredakteur Stefan Gerdes und der Musikjournalist Stefan Hentz sind weitere Mitglieder der Jury für den Hamburger Jazzpreis. Vorsitzender ist Nils Landgren, wie es in den letzten Jahren auch der Fall war.
Im Frühjahr wird dieser Preis vergeben, wobei 26 Musiker um den Sieg kämpfen werden.










