X-Factor – Die 8. Live-Show – Das Finale im Ticker

X-Factor – Die 8. Live-Show – Das Finale im Ticker

Heute ist es nun soweit. Das erste Finale von X Factor in Deutschland wird heute Abend um 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt. Es ist eine reine Frauensache, denn die beiden Final-Kandidaten sind weiblich.

Big Soul und Edita Abdieski (M.) stehen im Finale (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens
Big Soul und Edita Abdieski (M.) stehen im Finale (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens

Mit der Startnummer 04 startet Edita Abdieski und mit der Startnummer 08 kämpfen gleich 4 Frauen um den Sieg, nämlich die Powerfrauen von Big Soul. Auch die bereits ausgeschiedenen Kandidaten werden uns heute wieder mit einem Auftritt erfreuen. Ausserdem werden auch Shakira und Xavier Naidoo auftreten. Sie werden mit den Finalisten eines ihrer erfolgreichen Lieder gemeinsam singen. Für die Finalisten geht es dabei aber nicht nur um einen besonderen Auftritt, sondern auch um die Überzeugung der Zuschauer, denn diese entscheiden mit ihren Anrufen wer die bessere Interpretation zeigt.

Die Nummer zum Erfolg ist die 01379  –  10 10 und die Endziffer des Kandidaten, der nach Meinung der Zuschauer den X-Factor hat. Auch andere haben sich Gedanken zu dem Finale gemcht. Der BRAVO-Fritze schreibt hier seine Gedanken für heute Abend.

Ich wünsche uns einen spannenden und unterhaltsamen Fernsehabend.

Uhrzeit / was ist passiert

20.15 / Es geht los. Zuerst ein paar schräge Vögel, dann die beiden Finalisten mit einem Rückblick auf ihren ersten Auftritt bei X Factor. Es folgt ein kleines Filmchen über die Mentoren und ihre Finalisten. Dann ein kleiner Ausschnitt zu den Proben mit den Prominenten.

20.19 / Jochen Schropp eröffnet das Finale.

20.20 / Die Mentoren und die Finalsten betreten die Bühne. Big Soul sehen aus wie Gewinner. Die Kleider sind einfach traumhaft. Edita erinnert mich an einen Saloon im wilden Westen. Aber auch nicht schlecht.

20.23 / Jochen Schropp erklärt die Spielregeln für heute Abend.

20.24 / Um die Spannung zu erhöhen, redet Jochen Schropp mit den Mentoren. Natürlich haben Till Brönner und George Glueck für ihre beiden Kandidaten nur lobende Worte. Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre.

20.26 / Es folgt ein Film von dem Besuch in Hamburg. George Glueck hat die 4 Mädels bei dem Opa von Nadine in Hamburg besucht. dann endlich der erste Auftritt.

20.30 / Big Soul mit That’s What Friends Are For” von Dionne Warwick. Ein super Auftritt als Eröffnung des Finales. Guter Titel, guter Gesang und eine super Klavierbegleitung durch George Glueck. Ich musste gleich anrufen, darum etwas weniger geschrieben. Till wird es sehr vermissen, dass er die Mädels nicht mehr beurteilen kann. Er findet, Big Soul sind heute in ihrem Element. Na klar sind sie das. Ich habe gerade Michelle’s Papa im Fanblock gesehen :-). Sarah findet, es ist ein gutes Zeichen, genau diesen Song mit George Glueck performt zu haben. George bedankt sich bei Big Soul für den Auftritt. Es war für ihn eine Premiere.

20.37 / Ein Filmchen aus der letzten Woche mit Edita und ihrer Mutter und etwas auf die Tränendrüse gedrückt. Danach folgt der Auftritt von Edita Abdieski mit Run von Leona Lewis. Mal sehen wie das wird. Das Kleid … naja …. der Gesang  ….  sie versucht es genau nachzusingen. Die Streicher gefallen mir sehr gut. Der Mann am Klavier    —   Till Brönner —   auch. Also Leona kann es besser. Das ist meine Meinung. Sarah kann ihr eigenes Wort nicht hören. Sie findet es war kraftvoll und es war der ihr bester Auftritt bisher. George fasst sich kurz. Er fand es grosses Kino. Sie hat dem Titel eine eigene Note gegeben. Till will heute nur geniessen.

20.47 / Jochen Schropp verwickelt die Mentoren in ein Gespräch. Damit steigt die Spannung immer mehr. Wie wird der nächste Auftritt? Aber erst mal gibt es einen Film über die drei Juroren. Die Zeit von X Factor in 180 Sekunden.

20.51 / Wieder ein Gespräch mit den Mentoren   —   und die Ankündigung eines Auftrittes von Sarah Connor . Der zweitbeste Satz heute Abend ist Es gibt nächstes Jahr einen neue Staffel von X Factor. Bwerben kann man sich jetzt schon.

20.54 / W e r b u n g   —   und Zeit zum Anrufen Das hier ist meine Nummer ♥ ♥ ♥ ♥ also die 08 natürlich

21.04 / Weiter geht es   —   mit Werbung in eigener Sache. Na dann mal los. Bewerbt Euch. Mal sehen wie die 2. Staffel wird.

21.06 / Natürlich wird die Spannung erhöht mit einem kurzen Videobeitrag über die Proben mit Shakira, dann der Auftrtitt von Big Soul mit Underneath Your Clothes von und mit Shakira. Die Version ist gigantisch. Also das auf Cd   —  und es hätte bei mir einen Ehrenplatz. Till war begeistert von dem Auftritt. Big Soul haben sich gut dargestellt und den Star Star sein lassen. Sarah hat die Aufregung bei den Mädels gespürt. George findet keine Worte, ausser 08

21.17 / Till macht Werbung für Edita, dann ein Film über die Proben für den Auftritt. Dann aber folgt der gemeinsame Auftritt von Edita Abdieski und  Xavier Naidoo mit dem Titel Wo willst du hin? Na mal sehen wohin Edita mit diesem Auftritt kommen kann. Ich mag den Xavier schon ganz gerne. Aber bisher habe ich ihn immer alleine gehört. Ich schreib mal lieber nicht wie ich das finde. Sonst verärger ich die Fans von Edita. Sarah gratuliert Edita zu dem Outfit. George fand den deutschen Gesang von Edita gut.  Till fand die Performance eines Finales würdig. Xavier ist ein Vorbild. Er hofft, dass Edita jetzt auch ein Vorbild wird.

21.28 / Ein erster Schnelldurchlauf. Wer war denn nun besser? Ich bin mir ganz sicher, dass es 4 Damen sind. 🙂

21.29 / Die lustigsten X Factor Kandidaten. Lustig ist was anderes. Aber egal   —    da müssen wir jetzt durch.

21.34 / Die Spannung steigt weiter. Jetzt wird aber erst einmal Shakira ihren neuen Song Loca vorstellen. Natürlich ist auch dieser Titel sehr hitverdächtig, wie eigentlich alles, was Shakira singt. Wer bei diesem Auftritt die Augen auch mal  vom Fernseher lenken kann, der sollte die Zeit für einen Anruf nutzen. Natürlich nicht für Shakira, sondern für seinen Favoriten.

21.41 / Ein kleiner Rückblick auf den Weg von Big Soul vom Casting bis zum Finale. Dann also die soulige Version von Big Soul und der Siegertitel  I’ve Come To Life… Da muss ich doch gleich mal mit ein paar Anrufen dafür sorgen, dass es auch wirklich der Siegertitel meiner Mädels wird. Die CD ist schon gekauft. Den Titel will ich gar nicht in einer anderen Version hören. Till ist überzeugt davon, dass Big Soul mit diesem Erfolg viele Platten verkaufen werden. Sarah findet, dass der Song genau zu Big Soul passt. Geoerge findet die Mädels unübersehbar und unüberhörbar. Er bedauert, dass er die Zuschauer nicht mehr zum Anrufen motiviert hat. Keine Angst George. Meine Anrufen haben die Mädels sicher

21.52 / Jetzt der dirkete Vergleich zu dem Titel. Jetzt folgt der Siegeltitel des Gewinners von X Factor I’ve Come To Life. Mal sehen wie er klingt, wenn Edita Abdieski ihn singt.Aber natürlich   —   wer hätte das gedacht, erst ein Filmchen über Edita’s Weg vom Casting bis zum Finale. Dabei ist sie bei DSDS raus geflogen im Vorcasting, weil sie nicht singen kann. Vielleicht hat sie die Jury dort mit ihrer Stimme erschreckt. Aber zurück zu dem Titel. Naja. Ich würde es garantiert nicht kaufen. Sarah fand es fantastisch. George find es beachtlich, dass Edita immer Leistung abrufen kann, aber es wird einen Act geben, der heute Abend mehr Stimmen bekommt. Till ist fertig. Er bedankt sich bei Edita für die Zusammenarbeit.

22.03 / Ein Schnelldurchlauf alles Auftritte des heutigen Abends.

22.06 / Jetzt wird Xavier Naidoo seine aktuelle Singleauskoppelung Bitte Hör nicht auf zu träumen aus seinem aktuellen Album Alles kann besser werden präsentieren. Bei dem Namen des Liedes fällt mir ein, ich könnte für meine 4 Mädels gleich noch einmal anrufen. Der Titel dauert ja einige Zeit. Da schaff ich locker einige Anrufe. Der Titel von Xavier ist ja wieder mal genial. Da macht es Sinn den Text zu verfolgen.

22.11 / W e r b u n g

22.21 / Es folgt noch der Gruppensong mit den Top 9 Acts. Sie singen Back For Good von Take That. Die Spannung ist kaum zu steigern.

22.26 / Noch einmal ein Schnelldurchlauf der beiden Fianl-Act’s. Dann folgen bestimmt wieder die berühmten 60 Sekunden

22.28 / Die Spannung wird noch einmal erhöht mit dem Auftritt von Sarah Connor. Sie ist wirklich eine tolle Sängerin, aber im Moment hätte ich lieber etwas anderes. Auch wenn dieses Lied total schön und sehr gefühlvoll ist   —  ich möchte wissen, wer gewonnen hat.

22.35 / Die letzen 60 Sekunden.

Der erste Gewinner von X Factor in Deutschland ist —   Edita Abdieski   —   Herzlichen Glückwunsch

Das war also die erste Staffel von X Factor in Deutschland. Die Wiederholung der Sendung gibt es wie immer am Samstag auf Vox. Alle Videos könnt ihr auch dort sehen.

Vielleicht werden dann auch die Listen des Telefonvotings veröffentlicht.