Wir von CastingShow-News.de hatten wieder die Möglichkeit ein Interview mit Big Soul zu führen.

Schon am nächsten Dienstag Abend, dem 9. November, geht es auf VOX um 20:15 Uhr in die Endphase von X Factor. Das Finale wird zwischen Edita Abdieski und Big Soul ausgefochten, nachdem Mati Gavriel das letzte mal ausgeschieden ist.
CSN: Michelle, erzähl uns was.
Michelle: Es ist jetzt wirklich total aufregend und so, die letzten Tage. Ein bisschen demütig wird man auch. Weil jetzt alles zu Ende geht. Aber es freut mich auch ehrlich gesagt ein bisschen. Ich will nach Hause.
CSN: Mit einer Siegerkugel in der Hand, oder?
Michelle: Ja idealerweise. Aber auch wenn wir nicht gewinnen, wäre das jetzt nicht so schlimm. Ich würde mich tierisch darüber freuen, wenn wir gewinnen. Finde ich super. Wir würden uns alle darüber freuen. Aber wir sind soweit gekommen. Wir hätten niemals damit gerechnet, dass wir es ins Finale schaffen.
Das hat uns letzte Show so umgehauen, als er unseren Namen gesagt hat. Für mich vom Gefühl her, kann ich mir garnicht vorstellen, dass ich mich am Dienstag noch anders fühlen kann. Dass ich da noch ein grösseres Siegergefühl hab, als ich jetzt letzte Show hatte.
CSN: Was für ein Gefühl war es, als erstes den eigenen Namen zu hören?
Michelle: Endlich mal, oder? Das witzige daran war, dass George uns vorher noch gesagt hat: Ihr könnt euch darauf einrichten, dass sie euren Namen bestimmt nicht zu erst nennen, um die Spannung zu erhöhen. Ich bin mir sicher, dass wir gute Chancen haben. Aber die werden euren Namen bestimmt nicht zu erst nennen. Und wir: Ne gut wenn du meinst. Und dann nennen die unseren Namen zuerst. Das war wirklich toll. Mati hat das auch wirklich gut gemacht. Alle drei waren toll. Auch Edita war wirklich toll mit ihrer Eröffenungsnummer. Ich bin gespannt, wie es jetzt so am Dienstag wird.
CSN: Gibt es etwa einen souligen Hüftschwung?
Michelle: Ich habe keine Ahnung ob wir da so ein bisschen …, also wir singen mit Shakira zusammen eine Ballade. Wir singen mit ihr „underneath your clothes“. Da fällt das Bauchtanzen ein bisschen flach und ich bin auch froh darüber. Dann präsentieren wir auch die Siegersingle. Da sind wir natürlich total aufgeregt. Den Song kennt ja noch niemand, ausser uns. Bin echt gespannt, wie das Publikum die Single findet. Ob es ihnen auch gefällt und ob es gut ankommt. Und dann singen wir noch „that what friends are for“. Ich finde der Song passt einfach total gut zu uns, weil wir auch gut befreundet sind. Weil wir zum Ende der Show jetzt auch alle so ein bisschen Heimweh nach unseren Freunden und unserer Familie auch haben. Da kannst du dann schon auch mal die Taschentücher bereitlegen. Alle Leute aus der Liveshow werden wieder da sein. Darauf freuen wir uns. Wir singen dann alle zusammen einen Song. Das wird bestimmt auch schön.
CSN: Was passiert wenn einer von euch gewonnen hat? Edita oder ihr. Singt ihr dann nocheinmal den Siegersong oder einen Song nach Wahl?
Michelle: Also ehrlich gesagt, weiss ich das garnicht. Ich habe keine Ahnung. Wir werden das wahrscheinlich erst am Sonntag erfahren. Es gewinnt auf jeden Fall eine Frau. Entweder eine oder vier. Das hat es lange in Deutschland nicht mehr gegeben. Rein strategisch denke ich, dass da dann nocheinmal die Siegersingle gesungen wird.
Wir wünschen Big Soul alles Gute und viel Erfolg für das Finale und bedanken uns für das Interview.
Wer mehr zu den Kandidaten und der Show selbst erfahren möchte, findet viele Infos dazu auf VOX.de
Was denkt Ihr, wer “X Factor” gewinnen wird? Gebt Eure Tipps ab bei CROWDPARK.DE!