Am nächsten Dienstag, den 19.Oktober geht es für die „X Factor“-Liveshows in die fünfte Runde. Wir haben in einem exklusiven Interview mit Anthony Thet über sein Duell mit Pino Severino gesprochen. Es war ihm ein große Ehre!
Letzten Dienstagabend, den 12.Oktober gab es ein Entscheidungs-Battle in der vierten „X Factor“-Liveshow, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hätte.
Die Zusammenfassung der letzten Liveshow könnt ihr hier nachlesen!
Kandidat Anthony Thet musste sich am Ende der vierten Liveshow in einem Duell mit dem Kandidaten Pino Severino beweisen.
Mit diesem Duell hat garantiert kaum jemand gerechnet. Juror George Glueck hatte das Zepter in der Hand und musste sich für einen der Beiden entscheiden, was ihm sichtlich nicht leicht viel.
Wir von „CastingShow-News.de“ haben uns mit Anthony Thet über das Duell mit Pino Severino in einem „exklusiven“ Interview unterhalten.
Interview mit „X Factor“-Kandidat Anthony Thet:
CSN: Wie fühlst Du Dich nach dem letzten Auftritt, der so kurz vor dem Ausscheiden war?
Anthony: „Im Nachhinein fühl ich mich wesentlich besser als in dem Moment als ich gehört hab, dass ich in die Entscheidungsrunde muss. Da ging der Puls noch einmal kräftig hoch. Als es dann hiess, dass ich auch noch mit Pino, dem Favoriten, da hab ich meine Felle davon schwimmen sehen. Da war für mich wirklich klar, ich muss nach Hause fahren. Jetzt gibst Du einfach eine schöne Zugabe und verabschiedest Dich erhobenen Hauptes.“
CSN: Was wirst Du tun, um George Glueck noch einmal überzeugen zu können?
Anthony: „Das ist ganz schwer zu beantworten. Es ist für uns alle schwer, denn wir bekommen unser Feedback nicht nur von den Juroren, sondern auch über Internetforen und über unsere Website. Da gehen die Meinungen immer so breit gestreut auseinander, dass es einfach schwierig ist zu schauen, wessen Kritik man als erstes befriedigen soll und kann. Innerhalb der Jury kommen so unterschiedliche Kritiken. Ich entscheide mich immer für das was Till sagt. Aber bei George ist es so, dass er in seinem Leben schon so viele Talente gesehen hat und seine Messlatte ist deswegen so hoch gelegt, dass wir immer entscheiden müssen, in wie fern wollen wir mal einen anderen Weg einschlagen oder bleiben unserer Linie treu. Ich glaube, dass ich tatsächlich meine beste Leistung nur zeigen kann, wenn ich mir treu bleibe. Ich kann nur hoffen, dass für den George etwas dabei ist.“
CSN: Was hat Dir besser gefallen? Dein eigener Auftritt oder der von Pino?
Anthony: „Ich habe von Pinos Auftritt sehr wenig mitbekommen, weil ich genau hinter der Bühne stand. Ich habe es nur gehört – und wenn ich was von Pino höre, finde ich es immer unfassbar gut. Pino ist einer der besten Sänger die ich in meinem ganzen Leben bisher gehört habe. Ich habe mich wirklich geehrt gefühlt, mit so einem Künstler einmal in einem Duell stehen zu dürfen.“
CSN: Die Betreiber vom X Factor Forum haben für euch offizielle Fanforen eingerichtet, die ihr authorisiert habt. Seid ihr dort aktiv und habt ihr dort viel Kontakt zu euren Fans?
Anthony: „Ich bin persönlich am aktivsten auf meiner eigenen Internetseite. Es gibt viele Fanforen, auch die Facebookseite. Ich persönlich habe gar keinen eigenen Facebookeaccount. Bei Foren bin ich immer vorsichtig, ob man als Künstler selber dran Teil haben sollte. Das ist so ein heiliger Boden, wo wirklich alles gesagt und getan werden darf. Da sollen sich die Leute austauschen. Ich will nicht mit meiner Präsenz dort erreichen, dass die Leute sich nicht trauen das zu sagen was sie sagen wollen. Deswegen versuche ich mich in den Foren im Hintergrund zu halten. Ich lese es gerne, auch die Kritik die dort kommt, aber da halte ich mich selber zurück.“