Nicht mehr lange, dann wird sich entscheiden wer den X Factor 2011 hat. Ende der nächsten Woche wissen wir Bescheid. Bis dahin müssen die Fans und die Kandidaten also noch zittern.
Das wird ja spannend, wenn es um den X Factor Sieg geht. Wie immer. Doch nicht alles was glänzt ist auch Gold. So toll X Factor für viele von uns ist, so sehr wird gerade auch Kritik an der Show geäußert. Nein, nicht wegen irgendwelcher schmutzigen Witzchen oder sowas.
Die Fans fühlen sich veralbert, weil es mehrfach Probleme mit den Rufnummern gab. Entweder haben der Moderator Jochen Schropp oder die Juroren wie Till Brönner & Co. die Nummern, für die die Fans für ihren Favoriten anrufen können, verwechselt. Zwar dauerte dieser Fehler nur wenige Sekunden, aber er war da. Und hat den ein oder anderen sicher auch so manche Stimme gekostet.
Für ein solches Verfahren würden einige Punkte sprechen, da sind sich die Fans einig. Zum einen wäre es wesentlich unspannender gewesen, wenn ein Juror keine Kandidaten mehr gehabt hätte. Dann sind die Quoten dieses Jahr auch noch gesunken.
Für Rufus Martin war es gestern vorbei- aus welchen Gründen auch immer. Somit geht Juror Till Brönner jetzt noch mit David Pfeffer in’s Rennen.