X Factor 2011 – Welchen Favorit haben die Juroren in ihrer Kategorie?

X Factor 2011 – Welchen Favorit haben die Juroren in ihrer Kategorie?

Am kommenden Dienstag starten sie nun endlich – die Liveshows von X Factor. Schon oft wurden die Kandidaten einzeln vorgestellt oder allgemein über die Auswahl für die Liveshows berichtet. Doch welcher Kandidat ist für jeden Juror der persönliche Gewinner und Zugpferd, um die Staffel zu gewinnen?

Das Bo startet als Mentor in der Kategorie der 16 bis 24-Jährigen. Für ihn treten folgende Kandidaten an: Raffaela Wais, Kassim Auale, Monique Simon und Martin Madeja. Kassim ist für Das Bo der größte Wackelkandidat. Schon in den Castings und auch im Juryhaus hat er mit großer Nervosität und damit verbundener Textunsicherheit zu kämpfen. Er wird am meisten zu tun haben, das abzustellen. Trotzdem sieht Das Bo in ihm ein gelungenes Gesamtpaket, dass es schaffen könnte. Raffaela und Martin sind allerdings seine größten Talente. Beide sehen gut aus, haben viel Potenzial und sind in den Auftritten immer sehr konstant. Monique allerdings ist ein richtiger Rohdiamant. Sie singt mit viel Gefühl und hat eine Charakterstimme, doch wird sie dem Druck der Show standhalten können?

Sarah Connor darf die Kategorie der Gruppen und Duette coachen. Hier hat sie folgende Kandidaten für die Liveshows ausgewählt: Nica & Joe, BenMan, Soultrip und Boys II Hot. Sarah sagt über BenMan, dass sie absolut echt und natürlich sind, das mag sie ungemein an den Beiden. Doch sie haben noch mit der Selbstsicherheit zu kämpfen und brauchen Leute, die sie unterstützen und an sie glauben, bevor sie selbst an sich glauben können. Nica & Joe sind für Sarah Ausnahmetalente. Die Mischung einer Engelsstimme mit einem tiefen Tenor sind außergewöhnlich und sehr speziell. Sarah weiß, dass dies auch ein Problem werden könnte, aber sie ist begeistert von den Beiden. Boys II Hot wurden während der Castings zusammengesteckt und das Experiment hat gefruchtet. Sie funktionieren einfach super zusammen auf der Bühne und sind musikalisch sehr talentiert. Soultrip punkten mit ihrer Sympathie und haben wirklich Soul in der Stimme. Eventuell könnte ihnen aber auch die Nervosität einen Strich durch die Rechnung machen.

Last but not least: Till Brönner. Er kümmert sich um die Talente ab 25 Jahre aufwärts. Im Juryhaus hat er sich für Gladys Mwachiti, Rufus Martin, Volker Schlag und David Pfeffer entschieden. Volker kommt unglaublich menschlich beim Publikum an. Er verkörpert mit seinen deutschen Titeln den Kumpel von nebenan und holt sich bei seinem ersten Auftritt seinen Sohn mit ins Boot, der ihn am Klavier begleiten wird. Rufus ist für Till jetzt schon ein Star, sowohl optisch als auch stimmlich. Nur an seinem Selbstvertrauen muss er noch arbeiten. David singt unheimlich gefühlvoll und man merkt, dass Musik sein Leben ist. Das wird auch das Publikum überzeugen, laut Till. Gladys jedoch ist jetzt schon sein Favorit. Sie hat eine Aura, etwas Geheimnisvolles, dass alle in ihren Bann ziehen wird.

Wer wird also X Factor 2011 Sieger? Martin Madeja, Nica & Joe oder Gladys Mwachiti – die Favoriten der Jury. Oder doch jemand ganz unscheinbares? Das Publikum kann dies dann per Telefon-Voting entscheiden und seinen ganz eigenen Favoriten küren. Wir sind gespannt!