Safet ist 42 Jahre alt und wohnt in Berlin. Auch er hat sich am 14. April 2011 auf den Weg zum offenen Casting von X Factor gemacht.

Er ist zum ersten Mal bei diesem Casting dabei. Auf meine Frage, warum er sich mit diesem Schritt solange Zeit gelassen hat, antwortet er ein wenig zögerlich: „Ich fühle jetzt, das dies der richtige Zeitpunkt ist.“
Safet tritt als Solokünstler mit einem selbst geschriebenen und produzierten deutschen Popsong vor die Jury. Für ihn ist der Bereich Pop massentauglich. Von der Jury möchte er gerne wissen, ob er Talent hat. Wenn er nicht weiter kommt, so wird er damit locker umgehen. Dann wird er jedoch nicht mehr erneut vor die Jury einer Castingshow treten.
Tanzen und rappen beherrscht Safet ebenfalls. Er arbeitet ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 17 Jahren. Sie erhalten von ihm Tanz- sowie Gesangsunterricht. Daneben erteilt er privaten Unterricht als Motivationstrainer.
Musik betreibt Safet derzeit hobbymässig. Bei einem Straßenfest ist er auch schon öffentlich aufgetreten.
Gefragt nach seinem Wunsch für den heutigen Tag: „Jeder soll meine Musik gerne hören und ich möchte gewinnen.“
Obwohl Safet wie allen anderen vor Ort richtig nervös ist, macht es ihm trotzdem viel Spaß, hier dabei zu sein.
Demnächst werden wir bei VOX sehen können, ob Safet bei diesem Casting die Jury überzeugen konnte. Auch ihm ist es zu wünschen.
Alle Leser dürfen sich noch auf zwei weitere Artikel aus Berlin freuen. Ich konnte ebenfalls mit dem Moderator Jochen Schropp sowie mit Katrin von VOX ein sehr nettes Gespräch führen.