Wie sehr man sich doch vom ersten Eindruck täuschen lassen kann. Mit seiner Ankündigung, über die Brüste seiner Ex-Freundin zu singen, war X Factor Kandidat Nadir Alami schon im Voraus unten durch bei uns. Doch die Jury sah das offensichtlich anders…
Gestern kündigten wir den Auftritt eines ungewöhnlichen Kandidaten bei X Factor 2011 an. Nadir Alami, der sich selbst als „verrücktesten Menschen der Welt“ bezeichnet, wollte über die Brüste seiner Ex-Freundin singen. Das kann doch wieder nur so ein „Freak“ sein, dachten wir uns. Doch wir hatten uns getäuscht.
Mit 6 Mädels im Schlepptau reiste der 20-jährige Schüler mit der Wuschelfrisur zum Castingtermin an. Er kam echt sympatisch und locker rüber und seine Frisur war gleich Thema bei der Jury. Dann kündigte Nadir seinen selbstgeschriebenen Song „Tit & Tot“ an und ein Raunen ging durchs Publikum. Doch dann legte Nadir Alami los und der Song entpuppte sich als gar nicht mal so schlecht klingender Sommerhit.
Der Jury gefiel es und auch das Publikum ging mit. Von Das Bo gab es ein „Ja!“, von Sarah Connor allerdings ein „Nein!“. Doch Till Brönner sah in dem Kandidaten viel Potential und freute sich schon auf die Zusammenarbeit mit ihm. Also noch ein „Ja!“ und somit ist Nadir im Superbootcamp.