Der gutaussehende Moderator von X Factor sprach mit Prominent! über seine Kindheit und darüber, warum er Single ist.

Der 32-Jährige träumt schon seit seiner Kindheit von der Bühne. Nach seinem abgeschlossenen Schauspielstudium war er in kleineren Rollen zu sehen.
Bekannt wurde er durch die Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ und bekam nur einen Monat später die Anfrage, an einem Casting als Moderator für ein neues Musik-Format mitzumachen. Hierbei ging es um die erste Staffel X Factor aus Deutschland mit Sarah Connor und den weiteren Jury-Mitgliedern Till Brönner und George Glueck, der jetzt durch das neue Jury-Mitglied Das Bo ersetzt wurde.
Mit der Moderation von X Factor im Jahre 2010 wurde er bekannt und ihm gelang hiermit der große Durchbruch. Auch dieses Jahr wird Jochen Schropp die aktuelle Staffel X Factor moderieren und demnächst auch die neue Show „Wer isst besser?“
Für den beliebten Moderator, der auf 100 qm im Szeneviertel Brenzlauer Berg in Berlin wohnt, läuft zur Zeit alles wie am Schnürchen. Alles hat aber auch eine Kehrseite. Dem gutaussehenden Moderator fehlt zur Zeit einfach die Zeit, eine Beziehung aufzubauen und zieht es vor, erst einmal Single zu bleiben.
Der größte Verlust im Leben von Jochen Schropp war der Tod seines Vaters. Er verstarb im Jahr 2007 an Krebs. Darüber ist Jochen Schropp sehr traurig, obwohl er es auch als Erlösung empfand, dass sein Vater nun nicht mehr leiden musste.
Ein Moderator, der nicht nur gut aussieht und hervorragend moderiert, sondern auch jemand mit Herz.