Monique Simon ist erst 16 Jahre alt und hat somit eine Art Kükenschutz vom Sender und den Juroren. Sie darf eben nicht all das machen, was „die Großen“ schon dürfen. Leichter macht das der Wackelkandidatin das natürlich nicht.
Da hat Das Bo sich ja jemanden in’s Boot geholt. In seiner Kategorie der 16 bis 25-Jährigen hat er die junge Monique Simon dabei. Sie hat wirklich viel Talent, eine gute Stimme, aber irgendwie überzeugt sie nicht damit. Schon dreimal musste sie in das sogenannte X Factor Entscheidungs-Duell. Und immer wieder gewann sie es.
Das größe Problem bei Monique dürfte das Alter sein. Sie ist eben erst 16 und damit noch ein halbes Kind. Doch auf der Bühne will und muss sie eine Frau sein. Und sexy dazu. Denn die anderen Mädels können dies schon sein, ohne dabei schräg angeschaut zu werden. Sarah Conner sagte bereits, dass ihre Kleidung bei den Auftritten nicht ihrem Alter entsprächen. Sie als Mama weiß das nur zu gut.
Das Bo reagierte darauf. Seit dem darf die Kleine keine hohen Schuhe mehr tragen. Das passt dem Teenager natürlich überhaupt nicht, aber sie hat auch Verständnis für die Entscheidung:
„Ich trage so gerne hohe Schuhe! Nur ist es in der Show leider nicht erwünscht, weil ich erst 16 bin. Ich würde gerne mal wieder welche bei einem Auftritt tragen, aber das ist vom Sender her nicht gerne gesehen. Ich soll mich von den anderen Mädels ein bisschen abheben, weil ich eben die Jüngste bin.“
Für ihren Auftritt zu „Time After Time“ bekam sie ein Blumenkleid gestellt. Dies entwickelte sich zu ihrem bisherigen Lieblingsoutfit. Denn einem Star nachahmen tut sie auf keinen Fall, verriet sie. Am heutigen Tage wird Monique „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys singen. Welches Outfit sie dabei anhaben wird? Wir dürfen gespannt sein!