X Factor 2011 – Holt Euch die Songs Eurer Lieblinge bei iTunes

X Factor 2011 – Holt Euch die Songs Eurer Lieblinge bei iTunes

Die Lieblingsteilnehmer von X Factor im TV zu sehen ist nicht genug? Dann holt Euch doch deren Songs einfach auf Euren MP3 Player für unterwegs.  Dank einer Kooperation mit Sony Music und iTunes ist das möglich.

Mittlerweile läuft die zweite Staffel von X Factor in der Sarah Conner mit zwei anderen Juroren nach den Talenten sucht. Doch damit ist nicht genug. Weil Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind versucht es Vox jedem Recht zu machen. Bereits während der Sendung ist es möglich die Titel der Kandidaten bei iTunes herunterzuladen.

Das ist deswegen möglich, weil die angehenden X Factor Gewinner die Lieder vorher im Studio einsingen. Extra für die Fans! Das ganze konnte deswegen realisiert werden, weil Vox mit Sony Music und iTunes zusammen arbeitet. Laut Willy Ehmann, Senior Vice President Domestic GSA, sind schon viele tausende Songs heruntergeladen worden. Aktion erfolgreich kann man dazu wohl sagen.

Die App ist kostenlos. Jeder Song, den Ihr von den Kandidaten haben möchtet kostet Euch 0,99 Euro.

Die nächste Live-Show, die vierte dieser Staffel übrigens, wird am 8. November ausgestrahlt. Das Motto lautet „Party“- das heißt, dass natürlich auch David Guetta nicht fehlen darf. Gleich drei Kandidaten werden seine Songs performen. Er ist übrigens auch zu Gast in der Show.

Die Finale Folge von X Factor wird übrigens am 6. Dezember zu sehen sein. Der Sieger erhält einen Sony Music Entertainment Germany-Plattenvertrag bei Sony Music Entertainment Germany .