Martin Madeja pflegt sein Saubermann-Image wie kein anderer. Seine Auftritte in den X Factor-Liveshows sind ok, haben die Jury aber bisher nicht großartig überzeugt – außer in der letzten Woche. Da gab es sogar Lob für Martin Madeja. CSN hat mit Martin vor der nächsten Liveshow am Dienstag abend, 20:15 Uhr, auf VOX gesprochen.
Martin, letzte Woche gab’s eine ziemlich extreme Entscheidung für deinen Mentor das Bo. Erzähl mal, wie hast du die Situation erlebt?
„Monique und Kassim mussten im Gesangsduell gegeneinander antreten. Die sind ja beide aus Bo’s Kategorie und das war halt wirklich doof für ihn, denn er musste sich gegen einen seiner Leute entscheiden. Und so hat er sich letztlich für Monique und gegen Kassim entschieden.“
Wie hättest du denn an seiner Stelle entschieden?
„Ich weiß nicht. Also – ich verstehe mich mit beiden gut. Hätte Monique gehen müssen, wäre ich genau so traurig gewesen. Wir verstehen uns hier wirklich super. Man kann einfach nicht sagen für wen man sich entschieden hätte, weil man beide einfach mag.“
Das heißt, du bist schon traurig, dass Kassim jetzt nicht mehr dabei ist?
„Also ich bin schon traurig, dass Kassim weg ist. Gerade weil er ja auch mein Zimmerpartner war und jetzt bin ich halt allein im Zimmer. Ist halt ein bisschen doof jetzt.“
Seht ihr euch im Haus denn eigentlich überhaupt als Konkurrenten?
„Wirklich ganz ehrlich: Es ist hier einfach so, dass man nicht so einen großen Konkurrenzdruck sieht. Zumindest ich persönlich, weil ich mich wirklich mit jedem Kandidat gut verstehe. Die größte Angst für mich zum Beispiel wäre mit Raffaela ins Gesangsduell zu müssen. Das wäre der Horror für mich, weil sie wirklich die ist, mit der ich mich am besten verstehe. Das wäre wirklich schlimm.“
Du singst morgen „Don’t speak“ von No Doubt – das Motto ist „Ein unmoralisches Angebot“ – hattest du mal eins?
(lacht) „Also bei Facebook zum Beispiel bekommt ab und zu schon mal so ein paar Nachrichten… – aber da würde ich niemals drauf eingehen!“
Geht das dann in Richtung Hochzeitsangebote oder auch mehr?
„Auch extremer – aber ich sag dann ‚Nein – danke‘.“
Was hast du dir denn für die Liveshow morgen vorgenommen?
„Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen morgen nochmal alles zu geben und zu hoffen, dass die Kritik nochmal gut sein wird. In den ersten drei Shows habe ich ja nicht so wirklich gute Kritik bekommen von der Jury und letzte Woche dann wirklich der Moment da war, wo ich alles gegeben habe und die Kritik auch gut war.“
Auch diese Woche gibt’s wieder Promi-Besuch. Justin Bieber und Pitbull haben sich angekündigt. Freust du dich?
„Ja, ich freu mich, weil genauso wie David Guetta letzte Woche ist zum Beispiel Justin Bieber weltweit bekannt und wenn man die Chance hat so jemanden mal zu treffen und kennenzulernen, freut man sich darüber natürlich.“