
Gestern fand bei VOX das vierte Casting für den X Factor 2011 statt. Jede Menge schräger Vögel und Selbstüberschätzer sorgten für zwei heitere Stunden. Doch auch wieder Unmengen an Talent galt es aufzuspüren. Als die Ord Brothers, drei sympathische Brüder, die Bühne betraten, hellte sich die Miene der Jury schnell auf.

Die Ord Brothers kommen aus Detmold und stehen für Familienzusammenhalt und Harmonie. Die drei Brüder, bestehend aus Steven (29), Ricky (33) und Mike (38), hatten daher ihre ganzen Familien mitgebracht. Im Backstage-Bereich wurden sie selbstverständlich auch von ihren Freundinnen unterstützt, die sich natürlich auch untereinander prima verstehen und einiges miteinander unternehmen.
Mit diesem Rückhalt im Nacken präsentierten sie einen Song der Band The Script namens „The Man who can´t be moved“. Schnell zauberten sie ein Lächeln auf die Gesichter der Jury mit Sarah Connor, Till Brönner und Das Bo. Sarah verglich sie sogar:
„Ihr erinnert mich an die Jonas Brothers, nur mit Haaren auf der Brust.“
Die Ord Brothers scheinen ihr Talent allerdings zu verkennen, denn im Interview zuvor gaben sie bekannt, dass sie einzeln gar nicht so gut singen können, sondern nur als Gruppe funktionieren. Die Jury war sich dennoch schnell einig und vergab dreimal und einstimmig ein Ja.
Wir können also gespannt sein, gegen wen sie in der X Factor-Kategorie „Gruppen und Duette“ noch antreten werden. Denn bislang gesellen sich nur wenige Kandidaten zu dieser Gruppe.