X Factor 2011 – Der Countdown läuft! Am 30. August geht der...

X Factor 2011 – Der Countdown läuft! Am 30. August geht der Vorhang endlich auf

X Factor 2011 - 1. Casting, Sarah Connor, Das Bo, Till Brönner
X Factor 2011 - 1. Casting, Sarah Connor, Das Bo, Till Brönner

Mit dem heutigen Tage ist es nur noch eine Woche, bis endlich die preisgekrönte Musik-Talent-Show X Factor den Vorhang öffnet. Die Sendung mit der hochschwangeren Sarah Connor und Star-Trompeter Till Brönner sowie Kult-Rapper Das Bo werden immer dienstags und donnerstags nach dem X Factor suchen.

X Factor 2011 - 1. Casting, Sarah Connor, Das Bo, Till Brönner
X Factor 2011 - 1. Casting, Sarah Connor, Das Bo, Till Brönner

Die Sendung wird erstmals am kommenden Dienstag um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt und gleich bei der ersten Sendung werden die Juroren aus dem Vollen schöpfen können.

Gesangstalente in sämtlichen Musikrichtungen sorgen mit teils großartigen Stimmen dafür, dass die Jury und die Zuschauer Herzrasen, Tränen des Glücks, Standing Ovations, Nervenflattern und viele andere Gefühlmomente erleben dürfen. Selbst den neuen Juror Das Bo hält es nicht mehr auf dem Stuhl.

Insgesamt werden von VOX sieben Sendungen ausgestrahlt.

In der ersten Sendung sind mit dabei:

Der 43jährige Volker Schlag aus Gifhorn, der mit seiner Reibeisenstimme versucht, die Jury zu überzeugen. Er wird vor über 600 Zuschauern das traurigste Liebeslied der Welt – „Ohne Dich“ von Selig vortragen und bringt das Publikum zum toben, während seine Kinder zusammen mit Moderator Jochen Schropp mitfiebern.

X Factor 2011 - 1. Casting, Gladys
X Factor 2011 - 1. Casting, Gladys

Dass Jurymitglied Das Bo überraschend hinter die Bühne stürmte, lag an dem Auftritt der 24-jährigen gebürtigen Kenianerin Gladys, die mit „Mercy“ von Duffy a capella sang.

Das Lied „I Will Always Love You“ von Whitney Houston war herzerweichend, aber war es auch die Stimme der 22-jährigen Berlinerin Olga Bondarenko auch?

Eine Überraschung für seine Eltern hielt Abiturient Martin Madeja aus Marl parat. Er wird sie über das Fernsehen im Türkei-Urlaub grüssen und ob seine Performance mit „Mad World“ von Gary Jules Gänsehautfeeling oder Horrortrip verursacht, werden wir schon am kommenden Dienstag sehen. Die Gesichter der Jury jedenfalls sprechen Bände.

Eine große Diskussion in der Jury löste der 20jährige Shouter einer eigenen Death-Metal-Band aus, der „Sitting, Waiting, Wishing“ von Jack Johnson vortrug. Dem 20jährigen Kassim Aula machte die Nervosität beim Vortragen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Von der Mutprobe zum magischen Moment, dafür sorgen Nica Belyavskaya aus Bergisch Gladbach und Joe Guyton aus New York. Die zwei Künstler haben sich erst vor zwei Monaten kennengelernt und auch nur ein einziges Mal geprobt.

Von den Stühlen reißt es die Zuschauer beim Dauer-Beatboxer Michael Krappel aus Wien. So sehr, dass es eine Zugabe gab und es sogar Rapper Das Bo nicht mehr auf dem Jurystuhl hielt. Er performte gemeinsam mit MichaelHamburg City„.

Bei dem Format der Musik-Talent-Show X Factor werden die Juroren ebenfalls zu Konkurrenten, nicht nur die Kandidaten. Die Kandidaten bekommen jeweils einen Mentor aus der Jury und dieser betreut seinen Schützling für Stimme, Styling und Performance.

Im vergangenen Jahr legte die Show ihr erfolgreiches TV-Debüt hin. 2,23 Millionen Zuschauer schauten sich die 1. Staffel X Factor an und das Finale am 9. November 2010 wurde von 2,93 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren gesehen.

Die diejährige Staffel hatte einen Bewerberrekord von über 25.100 Teilnehmern und schon in den ersten Castings treten die Kandidaten vor mehr als 600 Zuschauern auf.