In der zweiten Staffel von X Factor übernimmt der bekannte Rapper Das Bo den dritten Juroren-Platz in der Castingshow an Stelle von Musikproduzent George Glueck. Trotz der ewigen Fragerei nach dem Grund verrät er uns, warum er mit dabei ist. Er bekam das Angebot auf den Tisch und fand nichts Schlechtes daran – und so schnell kann das gehen.

Teilweise Erfahrungen bringt der Rapper ja mit in die Show, denn im letzten Jahr spielte der Künstler in dem Kinofilm „Ein Tick anders“ bereits einen Juror. Doch trotz des Films wird Das Bo nun erst jetzt so richtig auf den Straßen von den Leuten erkannt, was ihm ein wenig Sorge bereitet. Doch trotz allem steht für ihn fest:
‚Ich habe Blei in meinen Schuhen, ich bleibe auf jeden Fall auf dem Boden.‘
Von den beiden anderen Jurymitglieder Sarah Connor und Till Brönner fühlt sich Das Bo herzlich empfangen. Die Zusammensetzung der Jury empfindet er als sehr positiv.
„Mir gefällt die Konstellation, weil wir drei verschiedene Richtungen des Showbiz repräsentieren. Inzwischen konnte ich die beiden näher kennenlernen. Mit Till verstehe ich mich gut, wir sind zwar sehr unterschiedlich, aber das finden wir, glaube ich, beide aneinander interessant. Sarah, die schon während der Castings hochschwanger war, zog sich in den Drehpausen eher zurück.“
Auf jeden Fall freut sich Das Bo auf seine Arbeit, die allerdings sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Denn ab dem 30. August- immer Dienstag und Sonntag – wird der Rapper um 20.15 Uhr auf VOX bei der zweiten Staffel der X Factor-Show präsent sein und dabei sein. Er freut sich auf den die Sendung und auch, ruhig einmal mitzutanzen oder Spass zu machen.
Denn auch wenn es ein Wettbewerb ist, ganz so ernst und verbissen sollte man so eine Castingshow auch nicht sehen.