X Factor 2011 – Benman machen im CSN-Interview Geheimnis um ihren Beziehungsstatus

X Factor 2011 – Benman machen im CSN-Interview Geheimnis um ihren Beziehungsstatus

X Factor 2011 - 'BenMan' (c) VOX/Ralf Jürgens
X Factor 2011 - 'BenMan' (c) VOX/Ralf Jürgens

Für BenMan muss die nächste Liveshow bei X Factor schon fast ein Graus sein. Woche für Woche hagelt es Kritik. Doch Mentorin Sarah Connor steht hinter ihren Schützlingen. Morgen geht es in die nächste Runde für die Schweizer Jungs. CSN hat mit ihnen vor der Show gesprochen.

BenMan, wie geht ihr denn mit der Kritik von Till und Das Bo um?

„Für uns war es zuerst einmal hart – vor allem so wie es Bo ausgedrückt hat. Wir können eigentlich sehr gut mit Kritik umgehen solange es für uns respektvoll ist und solange es nicht persönlich ist. Von Till war die Kritik eigentlich ganz gut. Er hat sich sehr sachlich ausgedrückt und hat das sehr gut gemacht. Aber so wie es Bo gesagt hat, war es für uns zuerst ein bisschen krass. Wir haben dann mit ihm gesprochen und das jetzt auch geklärt. Jetzt ist es eigentlich wieder ok.“

Ist die Kritik denn berechtigt oder sehen die einfach euer Potential nicht?

„Also das was Till gesagt hat können wir sicherlich akzeptieren. Das war sachlich und daher ok. Aber das was Bo gesagt hat, hatte eigentlich nicht mehr sehr viel mit unserem Auftritt zu tun, sondern war einfach eine persönliche Kritik, die wir deshalb auch nicht so gut akzeptieren können.“

Was wollt ihr denn morgen besser machen?

„Wir werden wieder unser Ding durchziehen und uns jetzt mal mehr auf unsere Stimmen konzentrieren und nicht mehr ganz so viel auf die Performance. Wir wollen schauen, dass wir die beiden doch noch etwas überzeugen können von uns.“

Was sagt ihr denn zum Jurystreit zwischen Sarah und Till?

„Das ist nicht unsere Sache. Das müssen die beiden einfach unter sich ausmachen.“

Das Motto der vierten Liveshow ist „Party“. Das müsste doch euer Ding sein, oder?

„Naja, wir sind nicht so die Partybanausen. Wir sind doch eher ein wenig die Ruhigeren. Wir werden morgen auch nicht so ultra-krass Party machen.“

Welchen Song singt ihr denn?

„Wir singen Stand by me.“

Bekommt ihr eigentlich viel Feedback von weiblichen Fans – oder auch Geschenke?

„Es gibt einige Fanbriefe, die wir bekommen. Wir haben auch gerade hier welche neben uns liegen. Es gibt bei Facebook sehr viele Rückmeldungen.“

Seid ihr beide denn noch zu haben?

„Das bleibt ein Geheimnis!“