Nicht nur die altbekannten Casting-Formate bereiten ihre neuen Staffeln vor, morgen geht auch die neue Castingshow Wer wird Deutschlands Bester? auf Sendung. Dabei sind auch die Jungs von The Black Pony als Mentoren mit am Start.

Wie wir bereits berichteten, nimmt RTL II mit Wer wird Deutschlands Bester? die jungen Musiktalente unter die Lupe. Zwölf Kinder von 6-14 Jahren stellen sich in insgesamt zwei Folgen der Jury vor und werden dabei von prominenten Mentoren begleitet.
Auf genau diese Aufgabe freuen sich besonders die Jungs der Band The Black Pony, die ja selbst nur wenige Jahre älter als die Kandidaten sind. Eugen, Kevin, Trevor und Ryan, alle zwischen 17 und 19 Jahre alt, kennen das Musikbusiness aus dem Blickwinkel von Teenagern und hoffen, dass unter den Bewerbern richtig coole Leute sind. Sie betonen, dass es neben einer guten Stimme auch vor allem auf eine überzeiuende Performance ankommt.
Black-Pony-Mitglied Eugen, der bereits selber bei DSDS mitgemacht hat, findet es toll, seine Erfahrungen an die Jüngeren weiter geben zu können. Die Bandmitglieder sind sich einig, dass der Weg zum Erfolg über die Herzen des Publikums geht: Wer es schafft, bei seinem Auftritt eine Verbindung zum Zuschauer aufzubauen, wird auch gemocht werden und der Rest komme dann von selbst. Morgen und am 27.Juli um 20.15 Uhr können wir auf RTL II miterleben, wie die Tipps der Teenieband bei den Kindertalenten fruchten.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de









