Wer wird Deutschlands Bester – Das war die erste Folge

Wer wird Deutschlands Bester – Das war die erste Folge

"Wer wird Deutschlands Bester?" Folge 1 (c) RTLII

Ruth Moschner, LaFee und Pete Dwojak haben es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Talente unter dem Nachwuchs zu suchen. Am 20. Juli flimmerte  „Wer wird Deutschland Bester“ über den Bildschirm und ging leider nicht für alle zum besten aus.

"Wer wird Deutschlands Bester?" Folge 1 (c) RTLII
"Wer wird Deutschlands Bester?" Folge 1 (c) RTLII

Kids im Alter von sechs bis vierzehn Jahren haben jetzt die Chance, ganz groß rauszukommen. Lange gab es keine Castingshow mehr, bei der sich die kleinen Talente unter Beweis stellen konnten. Damit ist jetzt Schluss, denn Wer wird Deutschlands Bester ist gestern im TV gelaufen.

Insgesamt sind 12 Nachwuchstalente auftreten. Alle mit ihren persönlichen Stärken und Schwächen. Leider mussten schon in der ersten Runde ganze sechs Kids die Bühne verlassen. Die anderen sechs haben für die zweite Runde einen Promi-Paten an die Seite bekommen. Die Pop-Rock-Band aus Berlin The Black Pony traten zusammen mit Henry (13) und Celina (10) auf. Elias (10) und Lilianne (13) durften mit DJ Ötzi trällern und Nils (10) und Roman (11) durften mit Ex-Monrose-Mitglied Bahar gemeinsam singen.

Dann ging es in die entscheidene Phase: Wer würde wohl in’s Finale einziehen dürfen?
Bei der Konstellation mit DJ Ötzi war es fast schon klar: Lilianne hatte sich durchgesetzt. Die The Black Pony-Gruppe wurde da schon kritischer beäugt und die Entscheidung fiel nicht leicht. Letztendlich wurde sich dann für Henry entschieden, weil er so eine gute Show hingelegt hat. Roman war dann der letzte, der nochmal antreten durfte.

Jetzt wurde es erst richtig ernst, denn im Finale waren die Kleinen ganz auf sich alleine gestellt. Kein Promi stand ihnen auf der Bühne zur Seite. Nur moralisch hatten die jungen Teilnehmer ihre Unterstützung. Gewonnen hat der elfjährige Roman und ist nun Deutschlands Bester! und das mit 41 Prozent der Publikum-Stimmen.