USFD: Lena zeigt sich von den besten Seiten!

USFD: Lena zeigt sich von den besten Seiten!

Lena Meyer-Landrut - Good News
Lena Meyer-Landrut - Good News

Titelverteidigerin Lena Meyer-Landrut präsentierte gestern sechs potenzielle Songs für den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf. Facettenreiche gesangliche und musikalische Leistungen wurden mit umwerfenden Outfits kombiniert, sodass das Publikum insgesamt sechs verschiedene Lenas zu Gesicht bekam.

Lena Meyer-Landrut - Good News
Lena Meyer-Landrut - Good News

Unser Song für Deutschland heißt die Castingshow, die es sich zum Ziel gesetzt hat, nachdem festgelegt wurde, dass Lena Meyer-Landrut ihren Titel beim Eurovision Song Contest verteidigen wird, den entsprechenden Song für den diesjährigen ESC in Düsseldorf zu casten. Insgesamt drei Shows im Abendprogramm von ProSieben und ARD sollen dies möglich machen. Die gestrige Auftaktshow begann gleich fulminant.

Lena präsentierte sich musikalisch und stimmlich in einer ungewohnten Bandbreite. Sie schlüpfte von Song zu Song in unterschiedliche Rollen, was durch die enorme Auswahl an Outfits und Styles erfolgreich unterstrichen wurde.  Mal trat die 19-jährige Hannoveranerin im schwarzen Kurzen, mal im bodenlangen Abendkleid, dann wieder in einem coolen Fummel in Feinripp auf.

Gesanglich hat Lena Meyer-Landrut viel an sich gearbeitet und konnte in der Tat durch ihre Stimme überzeugen. Besonders positiv ist ihr Wiedererkennungswert aufgefallen, der sich sowohl bei ruhigeren, souligen oder schnelleren Songs deutlich zeigt.

Die Zuschauer hatten am Ende der Show die Gelegenheit, die drei besten Songs zu wählen, welche dann ins Finale einziehen würden. Sieger des gestrigen Abends waren die Titel: „Maybe“, „What happened to me“ und „Taken by a stranger“. Chefjuror Stefan Raab war sichtlich zufrieden!