Unser Star für Oslo – Die Highlights der vierten Sendung

Unser Star für Oslo – Die Highlights der vierten Sendung

Unser Star für Oslo –  ging am gestrigen Abend in die viert Runde und überzeugte wieder auf ganzer Linie mit sehr hohem Casting-Niveau. Für Cyril Krueger und Katrin Walter ist es leider die letzte Sendung gewesen. Lest hier die komplette Zusammenfassung der vierten Show.

Matthias Opdenhövel und die 1Live-Moderatorin Sabine Heinrich eröffnen wie immer „Unser Star für Oslo„, begrüßen Stefan Raab und stellen die heutige Jury, Cassandra Steen und Sasha, vor.

Direkt rufen sie die Zuschauer dazu auf, am Ende der Show für ihren Favoriten anzurufen, denn die Jury darf zwar ein Statement zum Auftritt abgeben, doch über das Weiterkommen der Kandidaten bei „Unser Star für Oslo“ entscheidet letztendlich das Publikum per Telefon-Voting.

Katrin Walter Foto: ©  ProSieben / Willi Weber
Katrin Walter Foto: © ProSieben / Willi Weber

Kathrin Walter (27) ist die erste Sängerin, die sich bei „Unser Star für Oslo“ präsentiert. Sie singt „Love Song“ von Sara Bareilles. Wie immer stellt sie ihr Talent unter Beweis. Ihre Stimme ist stark, sie bewegt sich recht sicher auf der Bühne – was ja auch schon mal eine Kunst für sich ist. Die Jury sagt Folgendes: Sehr sympathisch, ihre Intonation ist fast fehlerfrei – sehr gelungener Auftritt. Sie hat sich im Gegensatz zu anderen Sendungen verbessert, war leidenschaftlicher.

Sharyhan Osman Foto: ©  ProSieben / Willi Webe
Sharyhan Osman Foto: © ProSieben / Willi Webe

Sharyhan Osman (23) singt den Jazz-Klassiker „Is You Is Or Is You Ain’t My Baby“ wie gewohnt sicher und wirklich gut. Sie hat eine Stimme, von der manch andere Sänger nur träumen. Im Gegensatz zur letzten Woche trug sie Schuhe. Die Jury sagt Folgendes: Sehr, sehr gut. Cassandra Steen ist „übelst beeindruckt“, Sasha sehr positiv überrascht und findet sie mutig wegen der Wahl des Songs, er zieht seinen Hut. Stefan Raab findet es „gesanglich 1a“ und „erstklassig“!

Cyril Krueger ©  ProSieben
Cyril Krueger © ProSieben

Cyril Krueger (21) singt „Beautiful Day“ von U2. Cyril, der Sportstudent aus Hannover, rockt die „Unser Star für Oslo“-Bühne, doch trifft er nicht jeden Ton, wird aber vom Publikum gefeiert. Sasha findet, dass der Song nicht zu Cyrils Stimme passt – er solle doch lieber Bryan Adams oder Bon Jovi singen. Proteste seitens Stefan Raab, dass die Band auf keinen Fall Songs eben dieser Sänger bzw. Bands spielen möchte, werden begrüßt. Stefan findet Cyrils Auftritt gut und sieht über die falschen Töne hinweg und fleht mit leiser Stimme: „Bitte nicht Bryan Adams oder Bon Jovi“…

Jennifer Braun © ProSieben
Jennifer Braun © ProSieben

Jennifer Braun (18) singt Avril Lavigne – „I’m With You“. Sie hat wie immer eine kräftige Stimme, trifft zwar einige Töne nicht, macht aber aus einem eher sanften Liebeslied ihren eigenen Song. Stefan Raab beschreibt ihre Stimme als glasklar und findet den Auftritt ganz toll. Cassandra Steen findet sie „Hammer“ und Sasha findet, dass sie den Auftritt „sauber durchgezogen hat“.

Christian Durstewitz © ProSieben
Christian Durstewitz © ProSieben

Christian Durstewitz (20) singt einen eigenen Song, „Another Night„, und begleitet sich selbst auf seiner Gitarre. Dafür schon mal „Hut ab“. „Another Night“ ist eine sehr gefühlvolle Rock-Ballade, die von Christian mit viel Gefühl und starker Stimme vorgetragen wird. Die Jury sieht das ähnlich. Cassandra Steen findet es wieder „Hammer“ und ist begeistert von der Rock-Ballade des talentierten Christian. Auch Sasha ist extrem begeistert und vergibt Sympathiepunkte, weil Christian ihn an einen alten Kumpel erinnert. Jury-Präsident Stefan Raab ist vom Talent des 20-Jährigen überzeugt und bescheinigt ihm Stil und Authentizität.

Lena Meyer-Landrut ©  ProSieben
Lena Meyer-Landrut © ProSieben

Lena Meyer-Landrut (18) singt „Foundations“ von Kate Nash. Der Titel ist keine wirklich überraschende Wahl, da Lena absolut zu diesem Song bzw. der Song zu ihr passt – sowohl stimmlich als auch vom Erscheinungsbild. Doch trotzdem: Ihre Stimme ist toll, sie macht ihr eigenes Ding und überzeugt auf ganzer Linie. Ihre englische Aussprache ist grandios. Die Jury ist natürlich mal wieder begeistert von dem 18-jährigen Ausnahmetalent. Stefan Raab findet sie bezaubernd – auch ihren Akzent. Cassandra nennt sie Schneewittchen und findet sie „Hammer“. Sasha, der bärtige Mann, der aus dem Wald kam, fühlt sich bestens unterhalten, steht auf ihre Aussprache und bescheinigt ihr eine große musikalische Zukunft.

Kerstin Freking ©  ProSieben
Kerstin Freking © ProSieben

Kerstin Freking (21) singt „Thank You“ von Alanis Morisette. Mit einer kristallklaren und wunderschön klingenden Stimme performed sie bei „Unser Star für Oslo“ den Hit. Sogar in den Höhen verliert die Studentin nicht die Power in der Stimme. Sehr, sehr schön, findet auch die Jury. Stefan Raab findet ihre Stimmfarbe außergewöhnlich und stilsicher. Cassandra fand es wunderschön und engelhaft. Sasha fand es grandios.

Leon Taylor © ProSieben
Leon Taylor © ProSieben

Leon Taylor (26) singt bei „Unser Star für Oslo“ von Lenny Kravitz „Are You Gonna Go My Way“ – und entgeht damit der Gefahr ein „Schmuseonkel“ zu werden. Nach den vielen Balladen rockt er die Bühne – und kann voll und ganz überzeugen. Ausstrahlung, Stimme, Bewegung – alles stimmt. Sasha zieht seinen Hut, Stefan Raab findet den Auftritt kraftvoll und beeindruckend. Cassandra Steen fand, dass der Auftritt richtig rein gehauen hat. Es hat ihr Spaß gemacht, zuzuschauen.

Die große Entscheidung:

Die Zuschauer vorm Fernseher müssen jetzt nur noch eins tun und für ihren Favoriten anrufen. Doch leicht wird das nicht – alle Kandidaten waren auf ihre Art wirklich gut. Stefan Raab geht sogar soweit, zu behaupten, dass sich alle acht Künstler gesteigert haben. Doch nur sechs der acht Sänger kommen weiter. In der kommenden Woche wieder mit dabei sind Kerstin Freking, Leon Taylor, Lena Meyer-Landrut, Sharyhan Osman, Christian Durstewitz und Jennifer Braun.

Katrin Walter und Cyril Krueger müssen „Unser Star für Oslo“ leider verlassen.