TVOG 2015 – First Look: Carl Ellis aus dem Team von Michi...

TVOG 2015 – First Look: Carl Ellis aus dem Team von Michi Beck und Smudo

Nur noch eine Woche haben bei der fünften Staffel The Voice of Germany die Teams Stefanie Kloß, Rea Garvey, Michi Beck und Smudo sowie der neue Coach Andreas Bourani Zeit, ihr Team komplett zu füllen.

In das Team von der Fantas haben es bis jetzt zwölf Talente geschafft. Eines der Talente ist der 43-jährige Musiker Carl Ellis aus Bochum, der es in er ersten Woche schaffte, sich in das Team der Fantas mit dem Song „Dance With My Father“ von Luther Vandross zu singen.

„Was für eine große Stimme! Du nimmst mit ein paar Tönen den ganzen Raum ein“,

meinte Andreas Bourani nach dem Auftritt, der ihn ebenfalls sehr gerne in seinem Team gesehen hätte.

Carl hat sich gar nicht selbst bei The Voice of Germany angemeldet, sondern sein bester Freund und für Carl ist es absolut nicht das erste Mal, auf einer großen Bühne zu stehen. Er begann als Musicaldarsteller seine Karriere in London und kam durch seine Rolle als „Papa“ in Starlight Express vor elf Jahren nach Deutschland. Er stand auch schon gemeinsam mit Shakira auf der Bühne bei einer Gala und für Deep Purple machte er den Support. Er tritt als Solokünstler auf und schreibt seine Songs selbst. Carl Ellis hat drei Kinder und dadurch ein sehr turbulentes Familienleben. Er meditiert viel und trainiert zum Ausgleich Mixed Martial Arts. Aufgrund dessen, dass er eine Hauptrolle im Starlight Express hatte, müsste er eigentlich auch ein sehr guter Rollschuhläufer sein.

„Meine Stimme ist ein Geschenk für mich“,

meint er dankbar über sein überaus kräftiges Organ. Sein musikalisches Vorbild ist die leider vor zwei Jahren verstorbene Sängerin Whitney Houston, deren Tochter ihr nun gefolgt ist.

In der kommenden Woche benötigen Michi Beck und Smudo noch weitere fünf Talente, bis sie ihre 17 Talente für die Battles voll haben. Wir sind jetzt schon gespannt, mit wem Carl Ellis in die Battles geschickt wird.