Topmodel: Kärnterin im ÖNTM-Finale 2011

Topmodel: Kärnterin im ÖNTM-Finale 2011

Ingrid Marie Eder (c) Heinz Feyerer
Ingrid Marie Eder (c) Heinz Feyerer

Seit 2006 tourt der Modelcontest „Österreichs Nächstes Topmodel“ durch die Bundesländer (ÖNTM startete somit lange vor einer ähnlich lautenden TV-Sendung) und sucht Models für das internationale Modelbusiness.

Ingrid Marie Eder (c) Heinz Feyerer
Ingrid Marie Eder (c) Heinz Feyerer

Zahlreiche Models schafften durch diese einzige bundesweite Modelwahl in Österreich den Durchbruch in der Modelszene, einige davon sogar international. Aufträge mit Marken wie Armani, Versace, Philipp Plein, Oscar de la Renta, PETA, La Perla, Juwelier Haban und viele mehr waren die beachtliche Ausbeute dieser Modelcompetition. Engagements in Frankreich, Türkei, Korea, Italien, Deutschland, Schweiz, Spanien und Mexico bezeugen die internationalen Möglichkeiten für die Teilnehmerinnen.

2011 finden erstmalig keine Vorwahlen sondern Castings vor dem Finale statt, ab 2012 wird wieder in jedem Bundesland eine eigene Siegerin gekürt – doch Kärnten ist auch jetzt shcon im Jahr 2011 gut vertreten:

Die 20-jährige Ingrid Marie Eder (1,73 m groß, Maße: 86-62-91) aus St.Andrä konnte sich bereits fix für das Finale am 16.Juli 2011 im Salon Hübner (Wien) qualifzieren. Sie hält die Kärnter Fahne hoch und möchte wie die beiden Kärntner Teilnehmerinnen von 2010 Julia Zwipp und Marina Djordjevic den Durchbruch in der Modelbranche schaffen.

„Ingrid-Marie ist ein bildhübsches Mädchen und konnte sich sehr steigern. Kärnten hat mit ihr eine mehr als würdige Vertreterin im Finale!“ freut sich ÖNTM-Erfinder Dominik Wachta von Jademodels.

Ingrid Marie Eder (c) Heinz Feyerer
Ingrid Marie Eder (c) Heinz Feyerer

Wer noch Ingrid-Marie ins Finale folgen möchte, kann sich noch bis 8.Juli unter office@jademodels.at bewerben und vielleicht bald eine ähnliche Karriere wie Marina Djordjevic (steht vor einem langfristigen Auslandsengagement) und Julia Zwipp (war gerade für ein Katalogshooting in der Türkei gebucht) einschlagen.

„Dass unsere Models in der Branche Fuß fassen und bestmöglich ausgebildet werden, ist jene Unterscheidung die uns von Misswahlen und Castingsendungen abhebt! Wir bauen Models mit viel Engagement auf und stellen sie niemals bloss.“ meint Modelcoach Mischa Vogl von Jademodels.

Die Wienerin gilt als die „Urmutter“ aller Jademodels und kehrte jetzt nach einigen Jahren in Amerika und Paris (wo sie als Choreographin große Haute Couture Shows leitete) wieder zu dem Wiener Modelmanagement zurück.

Auch verspricht Vogl: „Ich habe beste Kontakte in Paris & Amerika, werde mithelfen die ÖNTM 2011 Siegerin international zu vermarkten.“

Ingrid-Marie Eder (hier beim Shooting mit Heinz Feyerer) ist jedenfalls fast sprachlos:

„Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich weiter komme und ich freue mich total darüber. Kärnten bei so einem bekannten Bewerb vertreten zu dürfen ist eine große Ehre für mich!“