The X Factor – Wie weit geht der Sender für gute Einschaltquoten?

The X Factor – Wie weit geht der Sender für gute Einschaltquoten?

Cheryl Cole Bild - (c) Universal Music 2009

In der USA läuft ab diesem Jahr erstmals die Castingshow The X Factor. Neben Sängerin Paula Abdul und Musikkproduzenten L.A. Reid ist das dritte Jurymitglied ebenfalls eine Sängerin, Cheryl Cole. Sie soll vom Veranstalter gebeten worden sein, ihren Freund zu verlassen – weil sie als Single für mehr Einschaltquoten sorgen würde.

Cheryl Cole Bild - (c) Universal Music 2009

Da muss man wirklich einmal inne halten und sich diesen Vorschlag auf der Zunge zergehen lassen. Freunden zufolge führen die Engländerin Cheryl Cole und ihr Freund Derik Hough eine glückliche Beziehung. Doch durch Gerüchte der englischen Zeitung „The Mirror“ soll es tatsächlich dieses Angebot des amerikanischen Senders gegeben haben. Laut Umfragen soll Cheryl Cole als Single wohl als attraktiver eingestuft worden sein. Da ihr Freund Derik Hough sowieso „nur“ Tänzer in der kleineren TV Show „Dancing with the Stars“ ist, hätte Cheryl Cole mit einer genau abgepassten Trennung eine größere Anziehungskraft für Zuschauer.

Dies blieb allerdings nicht nur bei Gerüchten. Angeblich sollen schon mehrere US-Produzenten mit dieser Bitte an Cheryl Cole herangetreten. Diese hat jüngst noch einen Scheidungskrieg mit ihrem Ex-Ehemann Ashley Cole hinter sich und die Beziehung zu ihrem neuen Freund Derik täte ihr, laut Aussagen ihrer Freunde der britischen Sängerin, sichtlich gut.

Doch auch ihre Freunde wissen, dass Cheryl Cole wohl so ziemlich alles für den Schritt auf den amerikanischen Markt tun würde. Daher könnte sie den Versprechungen der Produzenten durchaus erliegen. Sicherlich klingt es ziemlich unglaubwürdig, dass sich Cheryl nur als Single auf dem amerikanischen Markt verkaufen ließe. Doch irgendwie müssen die Gerüchte ja an den „Mirror“ weitergereicht worden sein. Und wenn man sich einmal überlegt, was andere für ihre fünf Minuten Ruhm in den USA schon getan haben…