In den USA ist vor wenigen Tagen die erste Staffel von The X Factor gestartet und sorgte gleich für einen Skandal… zumindest für amerikanische Verhältnisse.

Bei uns ist die zweite X Factor Staffel bereits in vollem Gange. Letzte Woche starte das Format erstmalig auch in den USA. Einer der ersten vorgestellten Kandidaten war Geo Godly, der es aufgrund seines schlechten Gesangs sicherlich nicht weit gebracht hätte. Doch der Kandidat sorgte mit einer anderen Aktion für mächtig wirbel.
Während er auf der Bühne vor der Jury sang, ließ Geo Godly plötzlich seine Hosen runter. Entsetzte und angewiederte Blicke in der Jury und im Publikum wurden gezeigt. Der Fernsehzuschauer konnte nur erahnen, was da zum Vorschein kam, denn vom Sender wurden die brisanten Stellen mit einem nachträglich eingefügten X Factor Logo versteckt.
Dieser Anblick war für einige im prüden Amerika dann doch zu viel. So hielt es Paula Abdul nicht mehr auf ihrem Jurystuhl und sie musste vor Übelkeit erstmal hinter die Bühne. Und auch zahlreiche Fernsehzuschauer waren empört und veranlassten eine Beschwerde bei der zulässigen Behörde PTC (Parents Television Counsil), welche sofort eine Klage gegen den Sender FOX einleitete.
Inzwischen hat sich der Sender dahingehend geäußert, dass der Kandidat gar nicht wirklich unten rum nackt auf der Bühne stand, sondern mit einem Tanga bekleidet war. Sollte dem so sein, drängt sich einem der Verdacht auf, dass hier die Fernsehzuschauer bewusst in die Iree geführt wurden.
Schaut euch den Auftritt hier an und bildet euch selbst eine Meinung: