The X Factor (US) – Ist ADHS der Grund für die vielen...

The X Factor (US) – Ist ADHS der Grund für die vielen Pausen von Britney Spears?

Die Popsängerin sitzt aktuell in der Jury von The X Factor und bekommt sogar eine höhere Gage wie Jennifer Lopez bei American Idol. Schon nach dem ersten Auftritt bei The X Factor löste Britney Spears viele Diskussionen um ihre Person aus.

Sie verließ am ersten Tag den Castingraum und die Kandidaten mussten vor nur drei Juroren auftreten. Der Grund für die oft benötigten Pausen von Britney Spears liegen in ihrer Kindheit.

Britney Spears hat ADHS, eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, welche schon in der Kindheit begann. Ein Insider berichtete gegenüber Radar Online:

„Als Britney ein Teenager war, wurde die Diagnose Aufmerksamkeits-/Defizit-Syndrom mit Hyperaktivität bei ihr gestellt und sie bekam deswegen Medikamente. Die Ärzte, die Britney derzeit behandeln, haben ihr die Medikamente Adderall oder Ritalin, die normalerweise bei Leuten mit ADHS eingesetzt werden, aber streng verboten.“

Jetzt fragt man sich natürlich, warum Simon Cowell Britney Spears überhaupt eingestellt hat und ob er es wusste. Es heißt aber:

Simon wurde vor der Vertragsunterzeichnung im Detail über die Krankengeschichte informiert. Für ihn ist das kein Problem und er unterstützt Britney, dass sie während der Aufzeichnungen tun kann, was sie möchte. Er wäre wohl eher verwundert gewesen, wenn sie keine Pause als Jurorin gemacht hätte. Denn das bedeutet auch, dass sie bei dem Prozess voll dabei und involviert ist.“

Nun, ob das so richtig war, eine Jurorin einzustellen, die unter diesem Krankheitsbild offensichtlich immer noch leidet, ist fraglich.