Vor beinahe zwanzig Jahren wurde Moderatorin Linda de Mol in Deutschland durch die RTL-Show Traumhochzeit bekannt. Nun zieht es die Moderatorin zurück auf die Showbühne: mit einer neuen Castingshow auf Sat1.
Im Jahr 2000 durften die Fernsehzuschauer (bis auf eine kleine Revivalsendung) zum letzten Mal der inszenierten Romantik beiwohnen, als die holländische Moderatorin mit viel Glitter und Flitter heiratswilligen Pärchen eine Traumhochzeit bescherte. Seitdem hatte sich Linda de Mol in der deutschen Fernsehlandschaft eher rar gemacht. Nun will sie im kommenden Jahr die Moderation der neuen Sat1-Castingshow The winner is … übernehmen, bei der aus 64 Kandidaten das beste Gesangstalent eine Gewinnsumme von einer Million Euro erwartet.
Bis zum Frühjahr 2012 muss die 47-jährige Holländerin nun die Zeit nutzen, um ihre Deutschkenntnisse wieder etwas aufzupolieren, die nach so langer Abstinenz nach eigenen Angaben etwas eingerostet seien. Doch aller Voraussicht nach wird das deutsche Fernsehpublikum – seit Jahren bestens trainiert durch Moderatorin und Jurorin Sylvie van der Vaart – mit Lindas Akzent wenig Probleme haben.