Der Chef der Söhne Mannheims hat sich bei er ersten Staffel The Voice of Germany den Spitznamen „Dr. Ton“ erarbeitet, so penibel hat er bei den vielen Gesangstalenten zugehört und gehörte mit Abstand zu den strengsten Coaches in der ersten Staffel.
Jetzt hat Xavier Naidoo gemeinsam mit dem 40-jährigen Produzenten Michael Herberger etwas ganz Besonders vor und dafür stellt Xavier Naidoo mit den Söhnen Mannheims auch erst einmal Konzerte und Tourneen zurück. Auf der Homepage von den Söhnen Mannheims steht:
„Ab April 2012 vorerst keine Livekonzerte mit der Band Söhne Mannheims.“
Was ist passiert? Vom Dach des Studios von Xavier Naidoo und Michael Herberger haben sie direkten Blick auf die Kaserne Taylor Barracks an der B 38. Die Taylor Barracks umfassen eine Fläche von rund 46 Hektar und wurden 1939 erbaut. Die Taylor Barracks sind geräumt, dort waren zuvor die US-Streitkräfte und hatten dort ihre Fernmelde- und Unterstützungstruppen stationiert.
Nun wollen Xavier und Michael dort einen Medienpark für Musik- und Filmproduktion aufbauen und dieses Projekt in den kommenden zehn Jahren abschließen. Xavier Naidoo blickt bezüglich des Projektes nach vorn und sagt laut Badischer Zeitung:
„Was Köln für TV-Produktionen geschafft hat, das wollen wir für Livemusik und für Unterhaltungsshows im Fernsehen auch schaffen.“
Michael Herberger sagt vor den Journalisten:
„Wir wollen Menschen aus verschiedenen Bereichen zuzammenbringen und den Struktur- und Imagewandel der Stadt beschleunigen. (…) Wir können uns sehr viel vorstellen, bereitet euch vor, es passiert etwas.“
Die Pläne gefallen auch Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz und passen in die Gesamtstrategie der Stadtplanung. Wir von castingshow-news.de wünschen Xavier und den Teilhabern an dieser Stelle viel Erfolg.