The Voice of Germany – Wird Brigitte Lorenz wieder für viele Lacher...

The Voice of Germany – Wird Brigitte Lorenz wieder für viele Lacher sorgen?

TVOG 2012 -Brigitte Lorenz - Foto: (c) Michael Zargarinejad/Universal Music
TVOG 2012 -Brigitte Lorenz - Foto: (c) Michael Zargarinejad/Universal Music

Bei den Blind Auditions von The Voice of Germany konnte die 42-jährige Brigitte Lorenz aus Witten nicht nur mit ihrer Stimme überzeugen. Sie stellte sehr schnell für sich fest, dass sie mit „Misery“ von Pink „verkackt“ hat.

Das war der erste Spruch, den Brigitte auf der Bühne von sich ließ und für erste Lacher sorgte. Durch ihre trockene und humorvolle Ruhrpott-Schnauze eroberte sie Nenas Herz im Sturm, die diese Form von Humor sehr liebt. Nena kommt aus der gleichen Ecke im Ruhrpott wie Brigitte.

Nena meinte:

„Das ist voll mein Humor. Herrlich, solche Menschen braucht die Welt!“

Einen Coach nach dem anderen fragte sie auf ihre eigene Weise, warum er nicht gedrückt hat und man kam aus dem Lachen bald nicht mehr heraus. Rea Garvey verstand zwar nur Bahnhof, fand sie aber dennoch klasse.

Bei ihrem zweiten Auftritt, dem Battle, war es nicht ganz so lustig, aber ebenso erfolgreich. Brigitte Lorenz gewann ihr Battle mit „My Baby Just Cares For Me“ von Nina Simone und katapultierte sich in die Live-Shows. Für diesen Auftritt hatte sie nach ihrer Aussage „schweinemäßig“ geübt.

Nun muss der Hauswirtschaftliche Dienst, bei dem Brigitte Lorenz arbeitet, noch eine Weile auf ihre sympathische Kollegin verzichtet, wenn sie denn überhaupt je wiederkommt.

Sollte Brigitte nicht weiter kommen, könnte sie es eigentlich mal als Komikerin versuchen. Wir sind jetzt schon gespannt, welche Klopper sie in den Live-Shows raushaut.