Auch, wenn es sich nun schon um die vierte Staffel The Voice of Germany handelt, die heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben beginnt, wollen wir denen, die die Show vielleicht noch nicht gesehen haben, doch noch erklären, wie die ganze Staffel verlaufen wird.
Heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben und morgen um 20.15 Uhr auf SAT.1 beginnen die Blind Auditions, mit denen die jeweiligen Staffeln immer eingeläutet werden. Die Blind Auditions laufen sieben Folgen lang.
Hier wissen die Coaches Samu Haber, Rea Garvey, Stefanie Kloß sowie die zwei Fanta 4-Mitglieder Michi Beck und Smudo nicht, wer hinter ihnen stehen wird und singt. Nur nach dem Gehör werden sie sich entscheiden, ob sie den roten Buzzer drücken und sich der große rote Stuhl in Richtung des jeweiligen Talentes dreht.
Mit dem Druck auf den Buzzer bewerben sie sich quasi bei dem jeweiligen Talent als Coach. Ist der Coach der einzige, der gedrückt hat, rückt das Talent automatisch in sein Team. Drücken gleich mehrere den Buzzer, hat das Talent die Chance, sich einen Coach auszusuchen.
Auch die Zuschauer im Publikum werden das Talent zuerst nicht sehen, da dieses hinter einem Vorhang verborgen bleibt.
Jeder Coach kann sich 16 Talente in sein Team holen, mit denen es dann in die Battles geht, die über vier Folgen ausgestrahlt werden. Wie die Battles funktionieren erklären wir an anderer Stelle für die noch Unwissenden und vielleicht künftigen The Voice of Germany-Fans.