Sharron Levy musste gestern im Halbfinale von The Voice of Germany leider gehen – Nena hatte die Entscheidung in die Hände der Zuschauer gelegt und diese entschieden sich gegen Sharron.
Bisher hatte Nena sich immer für Sharron entschieden und auch in der Woche davor hatte Nena es wieder gesagt:
„Ich geh mit Sharron!“
und damit Behnam Moghaddam nach Hause geschickt.
Doch gestern konnte oder wollte Nena sich nicht entscheiden – sie liebt Kim Sanders und Sharron Levy beide und überlies die Wahl daher den Zuschauern, die sich dann leider mit etwas über 54 Prozent für Kim Sanders entschieden.
Dabei hatte Sharron mit ihrem eigenen Song Drowning den Saal wirklich gerockt. Hier geht es übrigens zum itunes-Download-Link ihres Songs, der wohl schon auf Platz 13 der Download-Charts steht, und hier zu den anderen Download-Portalen.
Doch – kaum war die Show vorbei – meinten wohl einige wenige Ihrer Fans, sie müssten auf Sharrons Facebook-Seite Beschimpfungen und/oder Beleidigungen gegen Nena und die Mit-Kandidaten von TVoG posten, die dann in Diskussionen endeten.
Heute Mittag veröffentlichte Sharron selber dann folgendes Statement auf Ihrer Facebook-Seite:
„woooo hoooo number 13 🙂
guys a quick reminder – some of you seem to be confused, I have this page for my music! and that’s it!
This is not a page for political views about war, religion, sexual preference, skin colour or any other matter that are very important but are not part of THIS page.
We are here to have fun and support music and music is for every one no matter who or what you are and what your opinions are.
Now lets support Kim next week, she is now team Nena and team Nena has to KICK SOME ASS in the final :)“
Übersetzt heißt das Ganze so viel wie:
„Leute, nur kurz zur Erinnerung – einige von Euch scheinen verwirrt zu sein; diese Seite habe ich für meine Musik! Und das war’s! Dies ist keine Seite für politische Ansichten über Krieg, Religion, sexuelle Vorlieben, Hautfarbe oder andere Themen, die zwar alle sehr wichtig sind, aber eben nicht Teil DIESER Seite.
Wir sind hier, um Spaß zu haben und die Musik zu unterstützen, und Musik ist für alle da, egal wer oder was Du bist, oder was Deine Meinungen sind.
Jetzt lasst uns Kim nächste Woche unterstützen, sie ist jetzt Team Nena, und Team Nena muss im Finale in ein paar Hintern treten!“
Das schöne ist, dass die Mehrheit Ihrer Fans das genauso sieht, sich mit Sharron freut, dass sie so weit gekommen ist und nun gespannt ist auf das, was von Sharron in Zukunft noch zu hören sein wird – und ich hoffe und glaube, dass das noch so einiges sein wird.
Sharron Levy wird also nächste Woche Freitag, um 20.15 Uhr im Finale von The Voice of Germany die Daumen für Kim Sanders drücken – und ihr?