Schon im Einspieler von Ramona Rotstich war einem klar, der Auftritt von ihr wird defintiv Spaß machen. Ramona hat schon so einen gewissen Touch einer echten Rampensau. Sie hat eine total quirliche Art und mit ihren feuerroten Haaren, gebunden zu zwei feschen Zöpfen, kommt sie gut rüber.
Und eine Rampensau ist die 31-Jährige schon längt in ihrem Heimat Ort St. Pölten in Österreich. Ramona führt schon längst ein Rock ’n Roll-Leben, wie ihr auch auf ihrer HP www.ramonarotstich.at sehen könnt. Beim gestrigen Auftritt auf er Bühne von The Voice of Germany fetzte der feuerrote Feger mit dem Song „I’m Just A Girl“ von No Doubt und verdrehte damit Rea Garvey und The BossHoss die Sessel.
Ramona hat den Punk im Blut und Rea Garvey, der nach The BossHoss den Buzzer drückte, war begeistert, als er sie sah und sagte auch:
„Ich hab mir gewünscht, ich hab zugehört und dachte ‚okay, wenn ich mich umdrehe und es ist nicht das, was ich sehen will. Denn, wie ist das denn, weil ich mein, Aussehen, das zählt hier gar nicht, es ist halt die Stimme. Aber eigentlich will ich auch, dass der besonders der singt, auch diese Punkrocker ist, halt. Und das bist Du und ich find es echt total fett und ich freu mich, dass ich umgedreht bin jetzt, danke.“
The BossHoss, die zuerst gedrückt haben, waren nicht weniger begeistert und sagten:
„Großartig, hundertprozentig überzeugt. Du brauchst ne Rock ’n Roll-Band die nächsten Tage und Wochen. Du willst doch keinen Kuschel-Rock singen hier mit Ray oder? (…) also Ramona, wir würden Dich sehr gerne bei uns sehen.“
Für Xavier Naidoo ist Ramona ein hohes Risiko gefahren, weil sie sich mehr auf die Perfomance als auf die Stimme konzentriert hat. Andererseits muss man sagen, was nützt die tollste Stimme, toller Verkauf von Platten und wenn es dann zu Live-Gigs kommt und man schläft vor Langeweile ein? So erging es einem ja ein wenig bei den ehemaligen Kandidaten Nica & Joe, die den dritten Platz bei X Factor gemacht haben. Die hatten göttliche Stimmen, aber irgendwie war es langweilig, wenn die zwei fast bewegungslos auf der Bühne standen.
Ramona hat sich letztendlich für The BossHoss entschieden. Na, die Cowboys dürfen sich freuen.