Am vergangenen Freitag rockte Percival den Saal von The Voice of Germany. Einen besseren Auftritt wie den von Percival gab es einfach nicht. Alle können super singen, keine Frage, auch die, die schon nicht mehr dabei sind.
Dennoch ist Percival irgendwie anders und besonders. Er ist ein Star und benimmt sich auch wie ein Star. Heute lese ich den Artikel über Percival in der BILD und mache mir da grad so meine Gedanken.
Ich hatte ihn Freitag persönlich kennengelernt und klar, er sagt was er denkt, er sagt was er meint und er weiß auch, dass er was kann. Percival ist selbstverständlich auch nicht jedermanns Geschmack. Das wird ihn aber kaum jucken, denn eines ist er definitiv, ehrlich.
In meinem Gespräch am Freitag kam das auch hervor. Er mag keine Verlogenheit, keine Menschen, die ihn von vorne angrinsen und von hinten das Messer ins Kreuz jagen.
Ja, aber was ist denn nu passiert?
Percival soll ausgerastet sein, weil es keine Bananen zum Frühstück gab. Der Sprecher des Berliner nhow-Hotels wollte sich zu dem angeblichen Vorfall nicht äußern. Aber wie in Herr Gottes Namen kommt denn ausgerechnet ein The Voice-Mitarbeiter dazu, der BILD einige Dinge auszuplaudern, die angeblich im Hotel stattgefunden haben. Da ist es doch, das Messer im Rücken. Vorne angrinsen, von hinten anschwärzen in der Öffentlichkeit.
Und wenn ich schon lese, tagelang hätte Percy woanders geschlafen. Moment mal, die Show war Freitag. Es gab doch nur zwei Frühstücke. Samstagmorgen und Sonntagmorgen und heute ist Montag. Demnach gab es bis dato auch nur zwei Nächte. Die von Freitag auf Samstag und die von Samstag auf Sonntag.
Laut einem The Voice-Mitarbeiter war er an dem Morgen schlecht drauf und wollte Bananen. Ja und? Wissen wir, wie man auf seinen Wunsch reagiert hat?
Wirklich dämlich finde ich, dass ausgerechnet The Voice-Mitarbeiter für schlechte Schlagzeilen sorgen.
Durch den Einsatz von ProSieben/Sat.1 darf Percy für die Live-Shows wieder ins Hotel zurück und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Auftritt von Percival und die anderen wahnsinnig genialen Stimmen.