Bestimmt kann sich jeder noch an Patricia Meden aus dem Team Xavier Naidoo erinnern. Nicht nur gesanglich war sie eine Wucht, sondern auch optisch. Ein weiteres Merkmal der bildhübschen Musical-Sängerin ist ihre laute und herzerfrischende Trompeten-Lache.
Patricia Meeden spielt in Hamburg die Deloris von Cartier in dem Musical Sister Act und war jetzt auch bei der Gala „Best of Musical 2012“ in der Münchner Olympiahalle dabei. So lernte sie für Sister Act auch Whoopi Goldberg kennen und erzählte gegenüber dem pressure-magazin:
„Ja, wir haben sie vor der Audition kennenlernen dürfen. Och war das aufregend, wir wurden zu ihr in die Garderobe gerufen und da war sie dann und es war ganz toll. ‚Kommt doch rein und erzählt mal ’n bisschen von Euch und seid nicht so schüchtern!‘ hat sie gesagt – oh Mann, das war schon was! Da war man dann natürlich auch nicht mehr ganz so aufgeregt, wenn man anschließend vor ihr singen musste. Ich hätte nie gedacht, dass ich so weit kommen konnte in den Auditions, weil ich ja eigentlich viel zu hell von der Hautfarbe her bin.“
Ihr macht es Spaß, in Musicals mitzuwirken und durch ihre Teilnahme bei The Voice of Germany hat sie einen Boost erlebt. Auf die Frage, was ihr mehr Boost für ihre Selbstbestätigung gab, sagte Patricia Meeden:
„Ich finde beides so grundsverschieden. Das Publikum beim Musical, wenn es mitgeht und einem zujubelt, gibt einem natürlich sehr viel Kraft und Bestätigung. The Voice hingegen hat mich persönlich so verändert und mich sehr viel weiter gebracht, nicht zuletzt dank einer Zusammenarbeit mit Xavier Naidoo. Aber auch mit vielen anderen Musikern dort zusammenarbeiten zu können, war einfach mal was ganz anderes, obwohl wir ja nun auch hier bei Best of Musical mit unglaublich vielen Künstlern auftreten. (…) Ich bin kein Castinghowfan, aber es hat mir definitiv einen Boost gebracht, denn ich werde viel auf der Straße erkannt, während man beim Musical oft nur von den wirklichen Fans erkannt wird, die gerne ins Theater gehen.“
Patricia fänd es auch toll, wenn es mal ein Musical über Tina Turner geben würde, da hätte sie dann auch gerne die Hauptrolle. Sie findet Tina Turner unglaublich toll und fänd das echt spanndend.