Start The Voice of Germany Teilnehmer The Voice of Germany – Nach dem Favoritensterben nun das Quotensterben?

The Voice of Germany – Nach dem Favoritensterben nun das Quotensterben?

Als letzte Woche bei The Voice of Germany mit Percival, Ramona Nerra, Rino Galiano und Behnam Moghaddam einige der größten Publikumslieblinge ausschieden, fragten wir uns schon, ob The Voice wohl noch einmal einen Prime-Time-Quoten-Sieg erringen wird. 

In den Blind Auditions konnte The Voice of Germany mit über und um 30 Prozent einen Prime-Time-Sieg nach dem anderen in der werberelevanten Zielgruppe einfahren. Doch was folgte, war ein stetiger Sinkflug der Quoten in den Live-Shows mit den Teams von Nena, The BossHoss, Xavier Naidoo und Rea Garvey bis zu nur noch 15 Prozent.

Das Viertelfinale letzte Woche konnte dann wieder etwas zulegen und immerhin 19,9 Prozent der Zuschauer der werberelevanten Zielgruppe wollten sehen, welche Talente von Nena, Rea Garvey, Xavier Naidoo und The BossHoss es in das Halbfinale von TVoG schaffen.

Dann schieden überraschend Percival, Rino Galiano und Co. aus – Rea Garvey hatte eine viel diskutierte Entscheidung getroffen und die The Voice-Welt stand Kopf.

Gestern traten dann Ole Feddersen, Ivy Quainoo, Kim Sanders, Sharron Levy, Jasmin Graf, Michael SchulteMax Giesinger und Mic Donet mit ihren Coaches in den Kampf gegen die Jubiläumssendung von Wer wird Millionär

… und verloren den Kampf auf ganzer Linie.
Nicht nur das die Show nur einen Gesamt-Marktanteil von 11,1 Prozent erreichte – auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen wurden nur 17,5 Prozent erreicht und somit beide Male nur ein zweiter Platz hinter der Quizshow mit Günther Jauch.

Hoffen wir, dass nach dem Ausscheiden von Sharron Levy, Jasmin Graf, Mic Donet und Ole Feddersen nun nicht noch mehr Zuschauer fernbleiben.  Den Finalisten, die nächste Woche im Finale von The Voice of Germany antreten wären gute Quoten auf jeden Fall zu gönnen.

Am Freitag, 10. Februar 2012 ab 20.15 Uhr werden wir auf Sat.1 erfahren, ob nun Michael Schulte, Kim Sanders, Ivy Quainoo oder Max Giesinger The Voice of Germany werden.

1 Kommentar

  1. Wir hatten die Sendung gestern auch nicht gesehen, wegen dem Fehlen von Behnam!! Und unser „Nichtsehen“ hatte Gewicht, denn wir haben so eine Box :-). Wir hoffen von Behnam noch viel zu hören und zu sehen !!!!!!!!!!!!!!

Kommentarfunktion ist geschlossen.