The Voice of Germany – Marcel Beuter rockte die Bühne und das...

The Voice of Germany – Marcel Beuter rockte die Bühne und das brachte vier Buzzer

TVOG 2012 - Marcel Beuter - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner
TVOG 2012 - Marcel Beuter - Foto: (c) SAT.1/ProSieben/Richard Huebner

Einen ganz tollen Auftritt lieferte der 38-jährige Berufsmusiker Marcel Beuter in der gestrigen Show von The Voice of Germany ab. Mit seiner rockigen Stimme konnte er gleich alle vier Coaches überzeugen.

Marcel Beuter ist selbstständiger Musiker und Vater von zwei Kindern. Er kommt aus Neu Brandenburg und kam relativ spät zur Musik. Erst, als er ein Video von Prince mit „Purple Rain“ gesehen hat, war er so fasziniert von dem Gitarrenspiel und ist gleich am nächsten Tag in das nächste Musikgeschäft und hat sich seine erste Gitarre gekauft.

Rein optisch erinnert Marcel Beuter ein wenig an den Schauspieler Bruce Willis, der ebenfalls auch als Sänger agiert. Seine berufliche Karriere als Musiker begann schleppend und anfangs hatte er auch Probleme, von der Musik leben zu können. Aber die Aufträge wurden mehr und mehr und mittlerweile läuft es gut.

Mit seiner tollen, rockigen Stimme und dem Song „Wonderwall“ von Oasis konnte er die Coaches auf der ganzen Linie überzeugen, denn sie drückten bald zeitgleich den Buzzer, allen voran Xavier Naidoo.

Darauf verwies Xavier auch, aber Marcel hatte es nicht mitbekommen, da er in diesem Moment die Augen geschlossen hatte. Er hätte auch überhaupt nicht damit gerechnet, das Xavier drückt.

Aber nicht nur Xavier hätte ihn gerne in seinem Team, auch Nena wollte ihn unbedingt. Als Marcel allerdings nachhakte, ob wieder so viele Frauen im Ponyhof seien, meinte sie trotzig:

„Du, wenn Du mir so kommst, kannst gleich zu Hause bleiben… Tschüss.“

The BossHoss waren vor allem darüber begeistert, dass endlich mal gerockt wird.

Rea Garvey war der Meinung, er solle vielleicht Deutsch singen, da er seinen Akzent ein wenig fragwürdig fand. Allerdings räumte er ein, dass er seine Version von dem Lied wesentlich besser fand.

Nun hatte Marcel die Qual der Wahl, entschied sich aber für diejenigen, die zuvor schon zu seinen Favoriten zählten und das sind The BossHoss. Mit Marcel haben The BossHoss eine wirkliche Bereicherung in ihr Team bekommen, was sie auch wissen.