James Borges schaffte es bei The Voice of Germany bis in das große Finale. Gewinnen konnte er die Staffel nicht, dennoch geht es nun weiter. Manun Kramp vom Luxemburger Wort sprach mit dem hervorragenden Sänger. Ein hervorragender Sänger ist er auch trotz des vierten Platzes, denn bei The Voice war nicht ein Sänger dabei, der nicht singen kann.
Als er in seine Heimatstadt Luxemburg zurückkehrte, wurde er wie ein Star gefeiert, was ihn total freute. Vor allem die Anerkennung, die ihm entgegen gebracht wurde.
Von Rea Garvey ist James Borges begeistert, denn laut seinen eigenen Worten ist Rea Garvey cool drauf und Rea sprach ihn vor einer Show an, mit ihm gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Am 8. Februar 2013 ist es dann so weit und James steht mit Rea bei einem Konzert in der Rockhal als Gastauftritt auf der Bühne.
Gemeinsam mit den letzten acht Kandidaten wird James Borges nun auf eine kurze Tour gehen und er freut sich auch darauf, die anderen Talente wieder zu sehen. Gerade mit Nick Howard hatte er sich immer sehr gut verstanden und wird wahrscheinlich auch bei einem Konzert mit dem The Voice-Gewinner Nick Howard in London dabei sein. Gil Ofarim wird ebenfalls auf der Tour mit dabei sein, da Freaky T abgesprungen war. Sie räumte im Halbfinale aus gesundheitlichen Gründen das Feld.
Ein komplettes Interview mit James Borges könnt Ihr auf http://www.wort.lu/de/view/james- borges-ich-bin-bereit-das-leben-nach-the-voice-of-germany-50cf166ee4b00cc68697aa12 nachlesen.