The Voice of Germany – Das sind die Neuerungen

The Voice of Germany – Das sind die Neuerungen

The Voice of Germany - Logo (c) ProSieben
The Voice of Germany - Logo (c) ProSieben

Bald geht es in die dritte Staffel The Voice of Germany und es wird einige Änderungen geben, die nicht nur die Juroren betreffen. Nicht mehr dabei sind Rea Garvey und Xavier Naidoo. An ihre Stelle tritt Max Herre sowie Samu Haber.

In einem Interview mit DWDL.de erklärt der Vice President Show & Event bei ProSieben, Daniel Rosemann, welche Neuerungen es gibt.

Ihm ist klar, dass eine Show wie The Voice of Germany auch nur dann interessant bleibt, wenn etwas frisch gehalten wird.

Die Sendung wird in allen Phasen, den Blind Auditions, Battles und Live-Shows gestärkt. Und es gibt eine weitere Phase. Bei den Blind Auditions wird es eine kleine Überraschung in Form einer  Blind Blind-Audition geben. Genaueres wollte er nicht verraten, nur so viel, dass den Juroren nach dem Drehen der Stühle immer noch nicht klar ist, wer da steht.

Bei den Battles wird es ein neues Element mit dem Steal Deal geben. Nach den Battles gibt es dann noch den Showdown, bei welchem die Teams für die Live-Phase noch einmal halbiert werden.

Ein weiteres neues Element sind die Cross-Battles, welches die Macher aus den Shows im Ausland übernommen haben.