The Voice of Germany – Auch im Social Web ein Erfolg

The Voice of Germany – Auch im Social Web ein Erfolg

The Voice of Germany ist seit dem Start ein voller Erfolg. Doch nicht nur im TV erfreut sich die Castingshow großer Beliebtheit!

Wer hätte gedacht, dass die gerade angelaufene The Voice of Germany-Show so ein Erfolg wird? Gut, in 22 anderen Ländern feiert The Voice auch einen Nummer Eins Hit nach dem anderen, aber das heißt ja noch garnichts. Umso mehr können ProSieben und Sat.1 sich freuen, dass auch die Sendung auch im Social Web gut ankommt.

Laut einer ersten Analyse nach den beiden ersten Folgen können die Sender ein deutliches Plus verbuchen. Beispielsweise auf Facebook: Vor einer Woche hatte The Voice of Germany noch 8106 Fans. Stand des 30. November: 63.053 Fans- und die Zahl wird mit Sicherheit noch steigen. Auf Twitter ist The Voice of Germany an den jeweiligen Sendetagen das Thema Nummer eins gewesen.

Mit den Zuschauern sieht es folgendermaßen aus: Am letzten Donnerstag habt die Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 23,8 Prozent  erreicht. Die zweite Folge auf Sat1 am Freitag erreicht 26,6 Prozent. The Voice of Germany wird das nächste Mal am Donnerstag, 1. Dezember, auf ProSieben und Freitag, 2. Dezember, in Sat.1 gezeigt. Natürlich zur Prime Time um 20.15 Uhr.