The Voice of Germany – Vera ‚Charlee‘ Luttenberger vergoß Tränen trotz Erfolg

The Voice of Germany – Vera ‚Charlee‘ Luttenberger vergoß Tränen trotz Erfolg

Gestern Abend präsentierte sich die 18-jährige Österreicherin Vera Luttenberger alias Charlee erfolgreich mit dem Pink-Song “Fuckin’ Perfect” den Coaches und den Zuschauern von The Voice of Germany.

Vera war zusammen mit ihrem Freund Orry Jackson zu den Castings erschienen. Die beiden sind eigentlich unzertrennlich, und so wunderte es nicht, dass auch Orry sich den Coaches ebenfalls stellte. Leider kam er nicht so gut an, wie seine ‚Charlee‘ und kam nicht weiter.

Doris Golpashin interviewte die kleine Charlee (sie ist nur 1,55 m groß) direkt nach dem Auftritt, die aufgrund des Ausscheidens von Orry noch Tränen in den Augen hatte. Sie konnte sich auch über ihr Weiterkommen daher auch nicht so richtig freuen. Mit ihrem österreichischen Akzent und etwas hektisch berichtete sie dann noch über ihren Auftritt und dass sie es dann kaum glauben konnte, dass doch noch zwei der Coaches (Nena und The BossHoss) gebuzzert haben. Ihre Entscheidung fiel auf die „riesengroßen Jungs“ von The BossHoss:

„… weil die waren auch ganz nett … und haben gesagt ‚ja, wir brauchen eh noch Mädels‘… “

Vera Luttenberger alias Charlee war aber bereits vor ihrem Auftritt bei The Voice of Germany in Österreich keine Unbekannte:

Sie ist die jüngere Schwester von Michelle Luttenberger, die Mitglied des österreichischen Popduos Luttenberger*Klug. 2005 – im Alter von 12 Jahren – trat sie beim Kiddy Contest des ORF auf, wo sie den dritten Platz belegte.

Schon im zarten Ater von 14 jahren erhielt sie einen Plattenvertrag und produzierte ihr Debütalbum „This Is Me“. Ihre erste Single „Boy Like You“ veröffentlichte sie im August 2010 und belegte damit in den österreichischen Charts Platz 16 – sogar in Deutschland kam der Song bis auf Platz 86 der Top 100 und sie trat damit am 27. August 2010 bei The Dome 55 in Hannover auf. Auch für die österreichische Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2011 war sie mit ihrer Single “Good To Be Bad” nominiert.

Laut ihrer Facebook-Seite steht sie auf Shoppen, Fitness, Musik und – ihren Chihuahua!

Wir sind gespannt, wie Vera Charlee Luttenberger sich in der Battle Round schlagen wird.

Heute ab 20.15 Uhr können wir auf Sat.1 sehen, wen sich die Coaches Xavier Naidoo, The BossHoss, Nena und Rea Garvey noch in ihre Teams holen werden.