The Voice of Germany – Musical Darsteller Arcangelo vs. Musikdozent Charles

The Voice of Germany – Musical Darsteller Arcangelo vs. Musikdozent Charles

Wieder einmal sollte es sich bei The Voice of Germany bewahrheiten: Last but not least! Den genialen Abschluss bildete gestern das Battle aus Rea Garveys Sieger-Team zwischen Charles Simmons und Arcangelo Vigneri.

Der Musical-Darsteller Arcangelo Vigneri und der smarte Familienmensch und Musikdozent Charles Simmons waren beide absolut bereit, auf der The Voice of Germany-Bühne alles zu geben. Und das taten sie zu ‚Everybody Hurts‚ von R.E.M. dann auch. Ich fand (wieder einmal) beide total klasse. Tolle Stimmen!

The BossHoss hatten keine wirkliche Meinung – Alec meinte:

„Keine Ahnung wir sind völlig uneinig und haben keinen Plan ganz ehrlich. Rea muss entscheiden, ich bin froh, dass wir es nicht machen müssen.“

Xavier Naidoo, der ja auch für Charles Simmons gedrückt hatte, war ziemlich fertig:

„Das ist Wahnsinn. Also Arcangelo, ich hab echt gedacht, der Charles versohlt dir den Hintern, aber das ist ihm nicht wirklich gelungen, ihr habt beide – auf absolut…  hammermäßig. Du hast in seinem Terrain gewildert, das ist normal sein Ding. Du hast da richtig, wuah, ist das schwer. Der Rea hat ja auch ab und zu nix gesagt, ich sag jetzt auch nichts – entscheid das selber.“

Nena hingegen wäre bereit gewesen eine Entscheidung zu treffen:

„Ihr seid beide auf ein und demselben Level da gibt’s nichts besser oder schlechter oder irgendwie so’n Quatsch. Ich finde bei Dir Angelo, in Deiner Körpersprache bist du mir ein bischen zu sehr in diesem Musical-Ding. Da hätte ich zu Dir gesagt, mach es ein bischen schlichter. Und ich mag das Schlichte bei Dir Charles – und ich würde Dich mitnehmen.“

Doch die Entscheidung lag bei Rea Garvey, der die Beiden gecoacht hatte und ihnen den Hammer-Song ausgesucht hatte:

„Fuck, das ist echt… – oder?! Es ist echt ne Ehre irgendwie hier so als Coach zu sitzen. Weil eigentlich habe ich mehr gelernt als beigebracht. Grandiose Sänger Euch beide. Die Entscheidung fällt für mich super schwer… – I gotta go with Charles!“

In Richtung von Arcangelo entschuldigte er sich mit zusammen gelegten Händen und einer angedeuteten Verbeugung – die Arcangelo sich hier auch absolut verdient hat!

Nach dem Auftritt sagte der noch, dass er nun nicht nur mit seinem Freund Vinnie Gomes mitfiebere, sondern auch mit seinem neuen Freund Charles Simmons, mit dem er eine Menge Spaß hatte.

Was ist das nur für eine geile Show?!

Nicht nur, dass ALLE Kandidaten absolute Spitzenklasse sind – nein, es gibt hier auch nur faire Verlierer (wobei kein Teilnehmer von The Voice of Germany 2011 wirklich ein Verlierer ist!) und Gewinner, die ihre Battle-Gegner, die sie mehr als Partner sahen, vermissen werden.

Ob die letzten Battle Rounds am Donnerstag, 22.12. auf Pro7 und Freitag, 23.12. auf Sat.1 jeweils ab 20.15 Uhr genauso spannend und unterhaltsam werden? Bestimmt!