Marienhof, Sturm der Liebe, Unter Uns, Quizfire- Sebastian Deyle nennt sich selbst „TV Schlampe“. Ganz klar, dass da natürlich auch ein Auftritt in einer Castingshow nicht fehlen darf. Doch am gestrigen Abend gab es für ihn kein weiterkommen.
Das war’s dann. Keine erneute Musikkarriere für den Soap Star Sebastian Deyle. Gestern trat er in der ersten Folge der heißersehnten Castingshow The Voice of Germany auf- und biss sich die Zähne an der Jury aus. Doch erstmal was zu seinem Auftritt.
Gesungen hat er „Ich glaube„. Dieses Lied hatte er das erste Mal vor 11 Jahren gehört. Xavier Naidoo sang den Song zusammen mit Udo Jürgens anlässlich dessen 66. Geburtstages. Der Song habe ihn so berührt und verändert, wie er selbst sagt, dass er die Chance nutzen wollte ihn Xavier einmal vorzusingen.
Xavier hat den Song fast pausenlos mitgesungen. Und es schien, dass Sebastian ihn für sich gewinnen konnte. Doch am Ende drehte sich keiner für ihn um. Niemand war vollkommen überzeugt. Xavier selbst sagte, dass gerade weil der Song so viel Herz von Sebastian in sich trüge er es hätte besser machen müssen und können.
Sebastian Deyle hat man seine Enttäuschung schon angesehen. Doch er gab sich fair, bedankte sich und ging. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich das okay finde. Denn diese Shows sollten keinen richtig bekannten Stars zu einem neuen Karrierekick helfen, sondern „Normalverbrauchern“ eine Chance geben.








