The Voice Kids – SAT.1 wagt einen zweiten Versuch

The Voice Kids – SAT.1 wagt einen zweiten Versuch

The Voice Kids - Henning Wehland, Michele - Foto: (c) SAT.1 / Andre Kowalski
The Voice Kids - Henning Wehland, Michele - Foto: (c) SAT.1 / Andre Kowalski

Die dritten Staffel The Voice of Germany ist mit Gewinner Andreas Kümmert gerade erst vorbei. Im vergangenen Jahr gab es dann auch die erste Staffel The Voice Kids mit der Gewinnerin Michéle.

Als Coaches fungierten Tim Bendzko, Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland. Im Frühjahr wird es trotz der schlechten Quoten eine zweite Staffel geben und SAT.1 gibt somit der Show eine zweite Chance, die allerdings Tim Bendzko nicht mehr begleiten wird. An seiner Stelle setzt sich Revolverheld-Sänger Johannes Strate auf den roten Drehstuhl.

Die Auftakt-Sendung der ersten Staffel wurde von 2,45 Millionen Zuschauern aus der werberelevanten Gruppe geschaut, allerdings sahen nur 1,65 Millionen Zuschauer das Finale. Ob es dieses Jahr besser werden wird, bleibt abzuwarten.

Das Problem bei The Voice Kids ist natürlich auch, dass viele Zuschauer der Ansicht sind, dass Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren einfach noch nicht auf die Bühne gehören. Trotzdem kann es sehr gut sein, die Staffel zu gewinnen. Immerhin winkt der Gewinnerin oder dem Gewinner ein Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro sowie ein Plattenvertrag. Den Plattenvertrag gibt es allerdings nur, wenn die Eltern auch zustimmen.