Supertalent 2010 – Sexy Korea Lee hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesteckt

Supertalent 2010 – Sexy Korea Lee hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesteckt

Korea Lee ist Violinistin aus Wien (Österreich) und gehört zu den letzten 40 Kandidaten von „Das Supertalent 2010„. Hier könnt ihr einen kleinen Auszug aus ihrer Biographie nachlesen.

Korea Lee (c) RTL / Stefan Gregorowius
Korea Lee (c) RTL / Stefan Gregorowius

Als Korea Lee mit ihrer Violine die Bühne bei „Das Supertalent 2010“ betrat, waren die Jury und das Publikum zunächst skeptisch.

Doch nach den ersten Tönen von Michael Jacksons „Smooth Criminal“ gab es kein Halten mehr:

Donnernder Applaus von den Zuschauern im Saal, dreimal Ja von der Jury – die schöne Korea kam, spielte und siegte.

Geboren in Seoul, Süd-Korea, erhielt sie im Alter von 13 Jahren erstmals Violinenunterricht. Zu ihrer sechs Jahre älteren Schwester Yoosoon, die ebenfalls in Wien lebt, pflegt Korea ein besonders gutes Verhältnis.

Ihre Eltern Young-Ae (Malerin) und Dong-Young (Firmenleiter) sieht die Violinistin leider nur unregelmäßig, da diese nach wie vor in Seoul leben. Nach Wien zog es Korea, um dort an der Universität für Musik und darstellende Kunst ihr Studium abzuschließen.

„Seitdem habe ich meine Violine nie wieder aus der Hand gegeben“, so die exotische Schönheit.

Trotz ihrer klassischen Ausbildung schlägt ihr Herz auch für Pop und Rock-Musik– und genau damit konnte die Violinistin die Jury und das Publikum überzeugen.

In ihrer Freizeit treibt Korea gerne Sport (Wandern, Yoga, Konditionstraining), liest oder stylt ihre Freundinnen nach den neuesten Modetrends.

Beruflich hat sich die Violinistin mit dem Wunsch ein Musikfestival zur Förderung von talentierten jungen Musikern zu gründen und zu leiten ein ehrgeiziges Ziel gesteckt.

Derzeit absolviert Korea Lee im dritten Semester ihr Doktoratsstudium in Wien und träumt davon Deutschlands „Supertalent 2010“ zu werden.

Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de