Sängerin LaFee behauptet: „Castingshows als Karrierebremse?“

Sängerin LaFee behauptet: „Castingshows als Karrierebremse?“

Sarah Engels & Pietro Lombardi |
Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You"

Es werden immer öfter mahnende Stimmen von Prominenten laut, die den Teilnehmer, die meistens im Teenageralter sind, nicht an Castingshows teilzunehmen. Auch LaFee, die bekannte deutsche Rock- und Popsängerin, warnt die Talente, die Karriere nicht mit einer Castingshow zu beginnen.

Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You"
Sarah Engels & Pietro Lombardi | "I Miss You"

LaFee rät den wirklichen Talenten, die auf Dauer Erfolg haben wollen, sich wie üblich an Künstler und Manager zu halten. Denn, wie Jette Joop schon beim Start der diesjährigen Germany’s next Topmodel Show schon bemerkte, haben diese Talente nach einer solchen Staffel immer den „Castingshow-Stempel“ aufgedrückt.

Und dieser Stempel bleibt haften. Dabei scheint es egal zu sein, bei welcher Castingshow das Talent sich bewirbt – ob Modelschule oder Popstarschmiede – sämtlich teilnehmende Talente, und nicht nur die Sieger, müssen diese Tatsache die ganze Karriere lang mitschleppen.

Ebenso ist es eine Tatsache, dass mit dem Finale für alle Teilnehmer schon das Karriereaus anfängt. Wie LaFee in einem Interview mit klatsch-tratsch.de feststellte.

„Es ist so, dass alle, die gewinnen, ein wahnsinniges Talent haben, aber die versemmeln das, die schießen das wie Pulver raus. Pietro hat gerade erst gewonnen, nun machen sie schon Werbung für die neue Staffel“

Und damit hat LaFee sicherlich Recht. Im TV laufen jetzt schon wieder Werbespots für das Casting von Deutschland sucht den Superstar 2012.

Und nichts ist vergänglicher als der Ruhm eines Castingshow-Stars. Das mussten bis jetzt fast alle Teilnehmer einer solchen Show hinterher erfahren. Und Pietro Lombardi und Sarah Engels bilden da keine Ausnahme, wie sie spätestens bei dem neuen DSDS Staffelstart bemerken werden.