Am 28. August geht es mit der neuen Talentshow Rising Star auf RTL los und die bisher auserwählten Sängerinnen, Sänger und Gruppen werden versuchen, alle an die Wand zu singen.
Denn es geht darum, mit der Stimme die Zuschauer zu überzeugen, für das jeweilige Talent zu voten und nur wenn genügend Zuschauer ihre Stimme abgeben, wird die LED-Wand, auf der die Zuschauer abgebildet sind, hoch gehen.
Die älteste Teilnehmerin ist die 74-jährige und gebürtige Amerikanerin Joanne Bell, die eine unglaublich schöne, dunkle und gefühlvolle Soulstimme hat.
Joanne singt regelmäßig in einem Seniorenchor und sie liebt es einfach zu singen.
Sich selbst beschreibt Joanne Bell mit den Worten „Liebe, Freude und Licht.“
Joanne Bell wurde am 21. Juni 2939 im kalifornischen Riverside geboren und aufgewachsen. Mit ihrer kleinen Tochter Kim zog sie 1978 nach Europa und lebte zuerst in München. Dort arbeitete sie als Datentypistin bei der US Army und danach ging es für die Sängerin nach Wien. Heute lebt sie in Hamburg und legt sehr viel Wert auf Naturverbundenheit und hat im Laufe ihres Lebens eine eigene Lebensphilosophie. Für sie gibt es nur das „Jetzt“. Ich damals kleine Tochter Kim ist mittlerweile auch schon 50 Jahre alt und lebt in San Francisco.
Bevor Joanne nach Deutschland kam, arbeitete sie in North Carolina als Gesangslehrerin und hier arbeitete sie am Theater an der Wien unter der Leitung von Peter Weck im Tanz-Gesangstudio. Die Lehrerin in ihr ist immer noch da, denn sie unterrichtet sozial schwache Jugendlich in Gesang.
"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de