Riesen-Hype um „Eurovision Song Contest 2011“!

Riesen-Hype um „Eurovision Song Contest 2011“!

Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf/Deutschland - Logo (c) NDR
Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf/Deutschland - Logo (c) NDR

Run auf die Karten – Nachdem die Karten für das Finale des „Eurovision Song Contest 2011“ innerhalb weniger Stunden bereits vergriffen waren, beginnt der Ausverkauf der Tickets für das Finale.

Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf - Logo
Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf - Logo

Erst die Final-Tickets, dann die Ticket des sogenannte „Jury-Finals“, welches mehr oder weniger die Generalprobe des Contests darstellt, und jetzt droht eine Panik wegen der Halbfinal-Tickets zu entflammen. Um aber am 10. du 12. Mai in Düsseldorf dabei sein zu können, muss man sich auf eine Warteliste setzten lassen.

Unter www.dticket.de kann man sich auf eine „Pre-Sale-Liste“ setzen lassen, und am 17 Januar um 18 Uhr für eines der Halbfinals entscheiden. Denn genau zu dem Termin steht erst fest, welche Länder an welchem Halbfinale teilnehmen werden.

Umschwenken bei den Ösis

Doch nicht nur um die Terminierung wird heiß diskutiert, auch gelangen peu à peu mehr Informationen an die Öffentlichkeit, die die Teilnehmer selbst betreffen.

So gab die Türkei bekannt, durch wen sie vertreten wird.

Yüksek Sadakat„, eine in der Türkei erfolgreiche Rockband, soll dem Banner der Türkei alle Ehre machen.  Auch bekannt wurde, dass die Ösis wieder mit ins Rennen einsteigen werden, hatten sie doch zuletzt die Veranstaltung unter dem Vorwurf der Vetternwirtschaft der ehemaligen Ostblock-Staaten boykottiert.

Noch im Rennen für den nationalen Vorentscheid ist neben dem Kabarettisten Alf Poier und dem Jazz-Sänger Louie Austen auch unser Fredddy Sahin-Scholl aus „Das Supertalent“.

Ob er es schaffen wird, wird erst am 25. Februar bekannt werden.