Das haben sich die Produzenten von POPSTARS mit Sicherheit ganz anders vorgestellt, wie die Jubiläumsstaffel POPSTARS laufen wird. Leider hat die Sendung nicht die Quoten erreicht, die sich der Sender gewünscht hat.
In der ersten Woche waren die Quoten noch im grünen Bereich, doch schon ab Olympia ging es runter und man hoffte, dass es an den Live-Übertragungen der Olympischen Sommerspiele auf den anderen Sendern lag. Aber auch das Ende der Sommerspiele brachte keinen Quotenaufschwung. In der vergangenen Woche gab es nur noch 1,22 Millionen Zuschauer.
ProSieben zieht nun die Konsequenzen und wird nur eine Live-Show übertragen, das geplante Halbfinale ist gestrichen und die Staffel endet eine Woche früher. Am 20. September findet das Finale in Berlin statt und der 27. September entfällt.
Es steht übrigens noch nicht fest, wer die Live-Show moderieren wird. Für die Kandidaten geht es somit direkt aus den Workshops in die Live-Show. Vielleicht ist aber auch der Donnerstag nicht unbedingt ein idealer Tag zum Ausstrahlen einer Castingshow. Hinzu kommt auch noch das warme Wetter, was die Zuschauer an die frische Luft treibt.