Nachdem die zweite Staffel 2002 beendet war, ging es nach einem Jahr Pause mit der dritten Staffel zum Popstars-Duell ab dem 11. August 2003 mit 18 Folgen weiter.
Damals bestand die Jury aus Uwe Fahrenkrog-Petersen, Sabrina Setlur und Detlef D! Soost. Gemeinsam bestimmten sie die Kandidaten für eine künftige Girl- und eine Boyband, die mit dem Verkauf ihrer ersten Single in ein Duell gehen sollten.
Die Jungs der Boyband Overground mit ihrer ersten Single „Schick mir ‚nen Engel“ setzten sich dann letztendlich gegen die Preluders durch. Mitglieder der Band waren Ahmet, „Akay“ Kayed, Ken Miyao, Marc Prociuncula und Meiko Reißmann.
Mit dem Hit „Schick mir ’nen Engel“ schafften sie es auf die Nummer 1 der Charts. Fabrizio Levita stieg schon 2003 aus der Band aus. Die Band tourte dann 2006 von ProSieben begleitet durch Japan. Danach folgte eine Aktivitätspause und die Mitglieder versuchten es als Solokünstler. Im Jahr 2008 löste sich dann die Band auf.
Das Ex-Mitglied Ken Miyao versuchte es letztes Jahr bei The Voice of Germany. Er lebt heute in Köln mit seinen beiden Hunden, die ihn fit halten. Von den anderen Mitgliedern fehlt jegliche Spur.