Sarah Rensing, Mitglied der Siegergruppe LaVive in der Popstars Staffel 2010, trat alleine beim Ahlener Stadtfest auf. Nicht nur die Ahlener, sondern auch der offizielle Fanclub und mehrere Autogrammjäger waren mit dabei.

Die Gruppe LaVive hält einen traurigen Rekord: Nach ihrem Sieg am 10. Dezember 2010 und ihrem Album „No Sleep“, welches am 17. Dezember 2010 erschien, war mit der Debüt-Single „No Time for Sleeping“ die Karriere der drei Gewinnerinnen schon gelaufen. Am 13. März 2011 gab LaVive die Auflösung ihrer Band bekannt. Die Mädels kehrten in ihren normalen Alltag zurück. Buchbar sollte die Gruppe allerdings noch bleiben. Daher trat Sarah Rensing auf dem Ahlender Stadtfest alleine auf.
Die Hauptakteure der offiziellen Sarah Rensing Homepage, Susanne, Mona, Jenny, Claudia und Bianca, haben sich als Fans zusammengefunden und betreuen die Homepage. Daher wurde auch viel fotografiert und gefilmt, um dies brandaktuell als News in Netz zu stellen. Die fünf Fans pflegen einen freundschaftlichen Kontakt zu Sarah Rensing.
Die Mitglieder des Fanclubs, die sich auch schon für Monrose begeisterten, bedauern auch heute noch den schnellen Untergang von LaVive. Aber die fünf Mädels stehen Sarah Rensing weiterhin zur Seite. Mit ihrer Figur haben die Fans keine Probleme. Im Gegenteil, sie bewundern Sarah Rensings Kampf gegen ihre Pfunde und bewundern ihr Durchhaltevermögen.
„Man sieht sonst bei den Contests doch immer nur die Püppchen. Da wird doch auf Talent meist gar nicht geschaut.“
Das ist wohl wahr. Allerdings bleibt eine Frage ungeklärt. Letztes Jahr war es das erste Mal, dass die Siegerinnen durch das Publikum gewählt wurden. Wie kann es sein, dass man eine Sängerin oder Band von den Anrufern unterstützt, wenn nach sechs Wochen alles vorbei ist? Lag das an LaVive oder an den Fans, denen die Pfunde erst sechs Wochen nach dem Sieg aufgefallen sind…?